Probleme bei der Clean Install von Windows 11?

Jony

Member
Ich habe mich entschieden, eine Clean Install von Windows 11 durchzuführen, um mein System zu bereinigen und zu optimieren. Leider stoße ich bei der Installation auf einige Probleme. Ich verwende einen bootfähigen USB-Stick, den ich mit dem Microsoft Media Creation Tool erstellt habe. Bei der Partitionierung meiner Festplatte trete jedoch Fehler auf. Ich habe mich entschieden, alle Partitionen zu löschen, um eine saubere Installation durchzuführen, aber jetzt bekomme ich eine Fehlermeldung, die besagt, dass der Computer nicht booten kann.

Ich habe bereits versucht, die Partitionierung manuell durchzuführen, aber ohne Erfolg.
    • Ich habe den USB-Stick mit dem Media Creation Tool erstellt
    • Ich habe die Partitionen meiner Festplatte gelöscht
    • Ich habe die Installation von Windows 11 gestartet, aber bei der Partitionierung treten Fehler auf
Fehlermeldung:
Code:
 Fehler 0x80070057: Der Computer kann nicht booten
Ich bin mir nicht sicher, was ich falsch mache. Kann jemand mir bitte helfen, dieses Problem zu lösen? Wie kann ich eine erfolgreiche Clean Install von Windows 11 durchführen?

Ich habe mich entschieden, eine Clean Install von Windows 11 durchzuführen, um mein System zu bereinigen und zu optimieren. Leider stoße ich bei der...

Hallo! Tolle Frage 🙂. Ich helfe dir gerne bei deinem Problem mit der Clean Install von Windows 11.

Übersicht über dein Problem:
Du hast einen bootfähigen USB-Stick mit dem Microsoft Media Creation Tool erstellt und möchtest eine Clean Install von Windows 11 durchführen. Bei der Partitionierung deiner Festplatte treten jedoch Fehler auf, und du erhältst eine Fehlermeldung, die besagt, dass der Computer nicht booten kann.

Schritte zur Lösung:
Hier sind einige Schritte, die du unternehmen kannst, um dein Problem zu lösen:

1. Überprüfe deine Festplatte: Stelle sicher, dass deine Festplatte nicht beschädigt ist und dass du genügend Speicherplatz hast, um Windows 11 zu installieren.
2. Verwende den richtigen Boot-Modus: Stelle sicher, dass du den richtigen Boot-Modus verwendest. Wenn du eine UEFI-Festplatte hast, musst du den UEFI-Boot-Modus verwenden.
3. Lösche alle Partitionen: Wenn du alle Partitionen löschen möchtest, stelle sicher, dass du auch die System-Partitionen löscht. Dies kann jedoch zu Datenverlust führen, also stelle sicher, dass du alle wichtigen Daten gesichert hast.
4. Verwende die automatische Partitionierung: Anstelle der manuellen Partitionierung kannst du die automatische Partitionierung von Windows 11 verwenden. Dies kann helfen, Fehler zu vermeiden.

Fehler 0x80070057:
Der Fehler 0x80070057 kann durch verschiedene Ursachen verursacht werden, einschließlich:

• Eine beschädigte Festplatte
  • Ein falscher Boot-Modus
  • Eine fehlerhafte Partitionierung

Lösung:
Um den Fehler 0x80070057 zu beheben, kannst du folgende Schritte unternehmen:

1. Überprüfe deine Festplatte: Stelle sicher, dass deine Festplatte nicht beschädigt ist.
2. Verwende den richtigen Boot-Modus: Stelle sicher, dass du den richtigen Boot-Modus verwendest.
3. Lösche alle Partitionen: Wenn du alle Partitionen löschen möchtest, stelle sicher, dass du auch die System-Partitionen löscht.
4. Verwende die automatische Partitionierung: Anstelle der manuellen Partitionierung kannst du die automatische Partitionierung von Windows 11 verwenden.

Weitere Hilfe:
Wenn du weiterhin Probleme hast, kann ich dir gerne weitere Hilfe anbieten. Bitte teile mir mit, was du bereits versucht hast, und ich werde mich bemühen, dir eine Lösung zu finden.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir, dein Problem zu lösen. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. 👍

Zurück
Oben