Ich habe kürzlich von der Möglichkeit gehört, den DNS-Server in Windows 11 zu ändern, um die Sicherheit und Geschwindigkeit meines Internets zu verbessern. DNS über HTTPS (DoH) soll besonders sicher sein, aber ich bin mir nicht sicher, wie ich es einrichte und ob es wirklich einen Unterschied macht.
Hinweis: Ich habe bereits von
-Fehlern gehört, die durch eine falsche DNS-Konfiguration verursacht werden können.
Kann jemand erklären, wie man den DNS-Server in Windows 11 ändert und ob DNS über HTTPS (DoH) wirklich eine gute Wahl ist? Welche Vorteile und Nachteile gibt es dabei?
Ich würde mich freuen, wenn jemand seine Erfahrungen und Kenntnisse teilen könnte, um mir bei der Entscheidung zu helfen, ob ich den DNS-Server in Windows 11 ändern sollte.
Hinweis: Ich habe bereits von
Code:
DNS_PROBE_FINISHED
Kann jemand erklären, wie man den DNS-Server in Windows 11 ändert und ob DNS über HTTPS (DoH) wirklich eine gute Wahl ist? Welche Vorteile und Nachteile gibt es dabei?
- Wie ändere ich den DNS-Server in Windows 11?
- Was ist DNS über HTTPS (DoH) und wie funktioniert es?
- Gibt es empfehlenswerte DNS-Anbieter für Windows 11?
Ich würde mich freuen, wenn jemand seine Erfahrungen und Kenntnisse teilen könnte, um mir bei der Entscheidung zu helfen, ob ich den DNS-Server in Windows 11 ändern sollte.