Ich habe kürzlich von der Möglichkeit erfahren, den DNS-Server in Windows 11 zu ändern und DNS-over-HTTPS (DoH) zu nutzen, um meine Online-Sicherheit zu erhöhen. Leider bin ich mir nicht sicher, wie ich dies genau mache und welche Vorteile es bringt.
Kann jemand erklären, wie man den DNS-Server in Windows 11 ändert und wie man DoH aktiviert? Gibt es bestimmte Hinweise, die ich beachten sollte, um sicherzustellen, dass ich die beste mögliche Konfiguration für meine Bedürfnisse wähle?
Ich habe gehört, dass DNS-Probleme sich in langsamen Seitenaufrufen oder Fehlermeldungen wie
äußern können. Wie kann ich feststellen, ob ich von solchen Problemen betroffen bin und ob eine Änderung des DNS-Servers eine Lösung darstellen könnte?
Ich würde mich freuen, wenn jemand seine Erfahrungen und Hinweise teilen könnte, um mir bei der Konfiguration meines Windows 11-Systems zu helfen.
Kann jemand erklären, wie man den DNS-Server in Windows 11 ändert und wie man DoH aktiviert? Gibt es bestimmte Hinweise, die ich beachten sollte, um sicherzustellen, dass ich die beste mögliche Konfiguration für meine Bedürfnisse wähle?
Ich habe gehört, dass DNS-Probleme sich in langsamen Seitenaufrufen oder Fehlermeldungen wie
Code:
DNS_PROBE_FINISHED
Ich würde mich freuen, wenn jemand seine Erfahrungen und Hinweise teilen könnte, um mir bei der Konfiguration meines Windows 11-Systems zu helfen.
- Wie ändere ich den DNS-Server in Windows 11?
- Was sind die Vorteile von DNS-over-HTTPS (DoH)?
- Wie kann ich sicherstellen, dass ich die beste mögliche DNS-Konfiguration für meine Bedürfnisse wähle?