Windows 11: Aktiviere Systemwiederherstellung

PCguru

New member
Ich habe Probleme mit meiner Windows 11-Installation und möchte gerne die Systemwiederherstellung verwenden, um meine Systemeinstellungen und -konfigurationen zurückzusetzen. Leider bin ich mir nicht sicher, wie ich Wiederherstellungspunkte aktivieren und nutzen kann. Systemschutz und Wiederherstellungspunkte scheinen wichtige Funktionen zu sein, aber ich verstehe nicht genau, wie sie funktionieren.

Ich habe gehört, dass ich die Systemschutz-Funktion verwenden kann, um Wiederherstellungspunkte zu erstellen, aber ich bin mir nicht sicher, wie ich diese Funktion aktiviere. Kann jemand bitte erklären, wie ich
Code:
sysdm.cpl
öffne und die Systemwiederherstellung aktiviere?

Außerdem möchte ich wissen, wie ich Wiederherstellungspunkte erstelle, bevor ich Treiber- oder Softwareänderungen vornehme. Gibt es eine Möglichkeit, dies automatisch zu tun, oder muss ich dies manuell machen? Ich möchte auch wissen, wie ich im Notfall die Systemwiederherstellung über Windows oder WinRE starte.

Ich habe auch gelesen, dass Wiederherstellungspunkte kein vollständiges Backup ersetzen, sondern primär bei System- und Treiberänderungen helfen. Kann jemand bitte erklären, wie ich ein vollständiges Backup meiner Windows 11-Installation erstelle, um meine Daten und Einstellungen zu sichern?

Ich würde mich freuen, wenn jemand mir helfen könnte, diese Fragen zu beantworten und mir erklären könnte, wie ich die Systemwiederherstellung in Windows 11 nutzen kann.
    • Wie aktiviere ich die Systemschutz-Funktion?
    • Wie erstelle ich Wiederherstellungspunkte?
    • Wie starte ich die Systemwiederherstellung im Notfall?
    • Wie erstelle ich ein vollständiges Backup meiner Windows 11-Installation?

Zurück
Oben