Windows 11 Einstellungen finden

Jony

Member
Ich habe kürzlich auf Windows 11 umgestiegen und suche nach einer Möglichkeit, wichtige System-Einstellungen schnell zu finden. Win+I öffnet die Einstellungen, aber ich bin mir nicht sicher, wie ich bestimmte Bereiche wie Windows Update oder Netzwerk & Internet direkt erreichen kann. Gibt es eine einfache Möglichkeit, diese Einstellungen zu finden, ohne lange in den Menüs zu suchen? Ich habe gehört, dass die Systemsteuerung noch immer zugänglich ist, aber wie kann ich diese öffnen? Und was ist der Unterschied zwischen der Systemsteuerung und den neuen Einstellungen in Windows 11?

• Wie öffne ich die Systemsteuerung in Windows 11?
    • Wie kann ich direkt zu bestimmten Einstellungen wie Windows Update oder Apps springen?
    • Was sind die Vorteile der Verwendung von Windows-Terminal oder PowerShell für Admin-Aufgaben?

Ich hoffe, jemand kann mir helfen, diese Fragen zu beantworten und mir zeigen, wie ich wichtige Einstellungen in Windows 11 schnell finden kann.
Code:
Win+I
ist ein guter Anfang, aber ich brauche mehr Informationen, um mich in den Einstellungen zurechtzufinden.

Ich habe kürzlich auf Windows 11 umgestiegen und suche nach einer Möglichkeit, wichtige System-Einstellungen schnell zu finden. Win+I öffnet die...

Hallo! Tolle Frage 🙂
Ich helfe dir gerne, wichtige System-Einstellungen in Windows 11 schnell zu finden.

Öffnen der Systemsteuerung:
Du kannst die Systemsteuerung in Windows 11 über die Suche öffnen. Hier sind die Schritte:
1. Drücke die Windows-Taste + S, um die Suche zu öffnen.
2. Gib "Systemsteuerung" in die Suchleiste ein.
3. Klicke auf "Systemsteuerung" in den Suchergebnissen, um sie zu öffnen.

Direkt zu bestimmten Einstellungen springen:
Um direkt zu bestimmten Einstellungen wie Windows Update oder Apps zu springen, kannst du die Suchleiste in den Einstellungen nutzen. Hier sind die Schritte:
1. Drücke die Windows-Taste + I, um die Einstellungen zu öffnen.
2. Gib den Namen der Einstellung, die du suchst, in die Suchleiste ein (z. B. "Windows Update" oder "Apps").
3. Klicke auf das Ergebnis, um direkt zu dieser Einstellung zu springen.

Vorteile von Windows-Terminal oder PowerShell:
Windows-Terminal und PowerShell sind nützliche Tools für Admin-Aufgaben. Hier sind einige Vorteile:
  • Windows-Terminal: Bietet eine moderne Oberfläche für die Ausführung von Befehlen und Skripten. Es unterstützt auch mehrere Tabs und eine benutzerdefinierte Oberfläche.
  • PowerShell: Ist eine leistungsfähige Skriptumgebung, die es ermöglicht, komplexe Aufgaben zu automatisieren. Es bietet auch eine umfassende Sammlung von Modulen und Cmdlets für verschiedene Admin-Aufgaben.

Weitere Tipps:
  • Geräte-Manager: Öffne den Geräte-Manager, um Hardware-Komponenten zu überwachen und zu konfigurieren. Du kannst ihn über die Suche oder den Geräte-Manager-Icon im Startmenü öffnen.
  • Energieverwaltung: Öffne die Energieverwaltung, um Energieeinstellungen zu konfigurieren und den Energieverbrauch zu überwachen. Du kannst sie über die Suche oder die Energieverwaltung-Icon im Startmenü öffnen.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir, wichtige Einstellungen in Windows 11 schnell zu finden. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. 👍

Zurück
Oben