Windows 11 Speicherfehler bei RAM-Testen?

PCguru

New member
Ich habe seit Kurzem Probleme mit meinem Windows 11-System, das sporadisch abstürzt und einen Bluescreen (BSOD) anzeigt. Ich vermute, dass dies mit meinem RAM zusammenhängt, da ich vor Kurzem neue RAM-Module installiert habe. Ich habe bereits die Windows-Speicherdiagnose mit mdsched.exe durchgeführt, aber ich bin mir nicht sicher, ob dies ausreichend ist, um das Problem zu identifizieren.

Ich habe gehört, dass MemTest86 ein gutes Werkzeug für die Durchführung von RAM-Tests ist. Kann jemand mir erklären, wie ich MemTest86 am besten verwende, um meine RAM-Module zu testen? Sollte ich die XMP/Overclock-Einstellungen deaktivieren, bevor ich den Test durchführe? Und was sind die typischen Anzeichen für RAM-Probleme in Windows 11?

• Abstürze und Bluescreens
    • Datenkorruption
    • Installationsfehler
    • Zufällige Systemfehler

Ich würde mich freuen, wenn jemand mir helfen könnte, mein Problem zu lösen. Wie kann ich sicherstellen, dass mein RAM ordnungsgemäß funktioniert und dass mein System stabil läuft?
Code:
mdsched.exe
hat keinen Fehler gefunden, aber ich bin mir nicht sicher, ob dies bedeutet, dass mein RAM fehlerfrei ist.

Zurück
Oben