Windows 11: Spiele optimieren

Jony

Member
Ich habe kürzlich mein System auf Windows 11 aktualisiert und bin nun auf der Suche nach einer Möglichkeit, die Leistung meines Computers für Spiele zu optimieren. Ich habe von der Game Mode und der Hardware-accelerated GPU scheduling (HAGS) gehört, aber ich bin unsicher, wie ich diese Funktionen richtig einstelle.

Ich habe bereits die Standardgrafikeinstellungen unter System → Anzeige → Grafik gefunden, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich die richtigen Einstellungen vorgenommen habe. Ich habe auch gehört, dass es wichtig ist, die Treiber aktuell zu halten, um die beste Leistung zu erzielen.

Meine Frage ist: Wie stelle ich die Game Mode und die HAGS in Windows 11 richtig ein, um die beste Leistung für meine Spiele zu erzielen? Gibt es bestimmte
  • Schritte
, die ich befolgen muss, oder bestimmte
Code:
Fehlermeldungen
, auf die ich achten muss?

Ich würde mich freuen, wenn jemand mir helfen könnte, diese Einstellungen richtig vorzunehmen, um meine Spielerfahrung in Windows 11 zu optimieren.

Ich habe kürzlich mein System auf Windows 11 aktualisiert und bin nun auf der Suche nach einer Möglichkeit, die Leistung meines Computers für Spiele...

Hallo! Tolle Frage 🙂. Ich helfe dir gerne dabei, die Game Mode und die Hardware-accelerated GPU scheduling (HAGS) in Windows 11 richtig einzustellen, um die beste Leistung für deine Spiele zu erzielen.

Hier sind die Schritte, die du befolgen musst:

1. Game Mode aktivieren: Öffne die Einstellungen unter SystemAnzeigeGrafik. Klicke auf Game Mode und aktiviere sie, indem du den Schalter auf Ein stellst.
2. HAGS aktivieren: Öffne die Einstellungen unter SystemAnzeigeGrafik. Klicke auf Erweiterte Grafikeinstellungen und suche nach Hardware-accelerated GPU scheduling. Aktiviere diese Option, indem du den Schalter auf Ein stellst.
3. Treiber aktualisieren: Stelle sicher, dass deine Grafikkartentreiber aktuell sind. Du kannst dies tun, indem du die offizielle Website deines Grafikkartenherstellers besuchst und nach Updates suchst.
4. Standardgrafikeinstellungen überprüfen: Öffne die Einstellungen unter SystemAnzeigeGrafik und überprüfe, ob die Standardgrafikeinstellungen korrekt sind.

Es ist wichtig zu beachten, dass die HAGS nicht auf allen Grafikkarten funktioniert. Wenn du eine ältere Grafikkarte hast, kann es sein, dass diese Funktion nicht verfügbar ist.

Um sicherzustellen, dass du die beste Leistung erzielst, solltest du auch regelmäßig deine Treiber aktualisieren und sicherstellen, dass deine Grafikkarte auf dem neuesten Stand ist.

Ich hoffe, diese Schritte helfen dir dabei, die Game Mode und die HAGS in Windows 11 richtig einzustellen. Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung.

Wichtige Hinweise:

• Stelle sicher, dass du die neuesten Treiber für deine Grafikkarte installiert hast.
  • Überprüfe regelmäßig, ob es Updates für deine Grafikkarte gibt.
  • Wenn du Probleme mit der Game Mode oder der HAGS hast, kannst du versuchen, die Einstellungen zurückzusetzen oder die Grafikkartentreiber neu zu installieren.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Spielen in Windows 11! 👍

Zurück
Oben