Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jan-hinerk

Guest
Ich brauche auf meinem Laptop das Betriebssystem WIN 98 ME.
XP war installiert und ich habe es gelöscht. Nun konnte ich ganz normal 2 Partitionen mit
Win 98 über Fdisk angelegen. 1 habe ich WIN 98 genommen; die 2 Win XP. Als ich nun
die Treiber auf 98 installieren wollte, bekam ich keinen Grafiktreiber installiert. Wie
es dann ist, habe ich wieder alles mit XP formatiert.

Nun wollte ich anstatt Win98 Se Win 98 ME nehmen. Ich habe schon tausend Sachen
ausprobiert.
Als erstes habe ich alles Partitionen mit XP entfernt. Eine Festlatte, keine Partitionen drauf.
Win ME Startdiskette, und FDISK ausgeführt. Jedes Mal, wenn ich FDISK beenden möchte,
sagt er mir, das eine Schreibschutzverletzung ist aufgetreten ist. Bootmanager nimmt er
beim Neustart nicht. Nun suche ich ein Programm, was mit die Festplatte im Dos Modus
komplett sauber macht. Xfdisk hat nicht funktioniert.

Wer kann helfen?...

Vielen Dank!

J

jan-hinerk

Guest
Re: Ärger mit FDISK unter Win ME

Ach ja; Virenscanner ist ausgestellt...

A

anonymum2

Guest

Hi jan-hinerk

Wenn Du mit demDateisystem FAT 32 formatiert hast, müsste Win 98 laufen. NTFS mag es nicht,ist aber für XP zugeschnitten.

Gruss rolfpower

J

jan-hinerk

Guest

Tks Rolfpower...

das war mein erster Gedanke.....hab ich.....Fat 32. Geht aber nicht.....!

A

anonymum2

Guest

Hallo jan-hinerk

Festplatte sauber machen in dem Sinne geht nicht. Wenn einmal XP drauf war, dann hilft nur, die Partiton löschen und neu erstellen. Stell das BIOS zurück. ( Jumper 1 ClearCmos ). Danach mit FDISK Partition erstellen>Startdateien laden (die von XP werden dann überschrieben )
Formatieren und Win 98 SE ( SE ist ja schon die letzte 98 )installieren.

Gruss rolfpower

J

jan-hinerk

Guest

Tja, da ist wieder mein Problem. Jumper. Im Laptop. Am Rechner wär es kein Thema
aber ein ganzen Laptop auseinander nehmen. Muss ich mal sehen, wenn ich sonst keine
Möglichkeit finde muss ich es wohl oder übel.

Vielen Dank noch einmal für deine Hilfe.

A

anonymum2

Guest

Hi jan-hinerk

Mir ist auch eingefallen,dass es bei LT sehr schwierig ist, aber die Batterie mal herauzunehmen
könnte einfacher sein. Nach 3 -6 h haben sich auch die letzten Kondensatoren entleert und der
Sinn ist dasselbe wie mit Jumper 1.
Gruss rolfpower

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben