Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

soldier

Guest
Hallo zusammen hab mal wieder nen prob.^^
und das wäre wen ich eine datei mit was anderem öffnen will muss ich ja öffnen mit machen aber das macht er nicht mehr bei mir dan kommt nämlich folgendes:

Für diesen Vorgang ist keine Anwendung der angegebenen Datei zugeordnet. Erstellen Sie eine Zuordnung, indem Sie unter "Systemsteuerung" auf "Ordeneroption" klicken.

das mache ich dan auch aber wie soll ich dan weiter vorgehen was muss ich anklicken was muss ich umstellen damit ich das wieder machen kann öffnen mit.???

A

anonymum2

Guest
Re: Öffnen Mit geht nicht

Hallo soldier

Arbeitsplatz>Extras>Ordneroptionen>jeden Ordner im selben Fenster öffnen.
Auf Ordner klicken>bis zur Datei und dann sollte es so aussehen>:

ffnenmit8xt.gif

grus rolfpower

S

soldier

Guest

das mit im gleichen ordner öffnen is ja aber ich meine ich habe zum beispiel ne avi datei und mache doppelklick drauf wird ja normalerweise mit dem w.media player abgespielt geht nicht weil ich den codec nicht hab dan möchte ich es mit nem anderen prog. abspielen lassen dazu muss ich ja auf

öffnen mit: gehen
dan geh ich auf Prgramm auswählen:
dan kommt das was ich schon oben aufgeschriben hab
normalerweise kommt ja ne liste mit programmen und das will ich erreichen das die kommt

S

soldier

Guest

SO hab es wieder hin bekommen.

Close

S

soldier

Guest

Für Leute die das selbe problemme haben hab ich die Lösung gefunden:

Start/Ausführen regedit eingeben ,

HKEY_Classes_Root\Unknown\Shell\openas\command
und da dan einfach diesen Wert eingeben
RunDLL32 shell32.dll,OpenAs_RunDLL %2

so ging es bei mir auch

C

charlie1969

Guest

Danke an Soldier,

endlich bekomme ich beim beim rechtsklick auf "öffnen mit" nicht mehr die Meldung "Für diesen Vorgang ist keine Anwendung der angegebenen Datei zugeordnet..."!!!

Kleiner Hinweis für völlig Unerfahrene:
Start klicken /Ausführen klicken/ regedit eingeben und auf OK oder Enter klicken
HKEY_Classes_Root\Unknown\Shell\openas\command suchen
dann Doppelklick auf Standart und im Wert "RunDLL32 shell32.dll,OpenAs_RunDLL %2" eingeben. Natürlich ohne " am Anfang und Ende.

Sorry Soldier, aber es sind auch Blonde im Internet unterwegs. "smile"

Nochmals vielen Dank an Soldier.
Funktioniert übrigens sowohl unter Windows 2000 als auch Windows XP. Und auch unter Windows98, Windows 98SE, Windows ME und Windows NT.
Alles getestet und für sehr gut bewertet.

Wüsche Euch noch eine schöne Woche
Euer charlie1969
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

S

soldier

Guest

Bitte Schön

aber es gibt einen fehler (weiß nicht ob das bei jedem ist) wen man z.b. eine datei hat die keiner anwendung dient und das nicht weiß wo mit sie geöffntet werden soll kommt wen man auf rechtsklick drauf macht kommt folgendes:

RunDLL32 shell32.dll,OpenAs_RunDLL %1 steht nun da nicht öffnen mir jedoch wen man auf das drauf klick erscheint trotzdem das fenster womit ich es öffnen will komisch finde ich weiß einer wie ich das auch noch behoben bekomme?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben