Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Lupo1987

Guest
Hallo, habe ein Problem mit einem AMD XP-M mit 2200 MHZ und 512 MB RAM. Betriebssystem Windows XP Tablet PC Edition mit SP 2. Ist ein ganz neues System (Tablet PC). Nun passiert es täglich ein paarmal, dass die CPU mit 100 % Auslastung läuft und der Rechner extrem langsam wird. Laut Taskmanager ist es Outlook.exe. Schiesse ich diesen Prozess ab, belegt Winlogon.exe ca. 98% der CPU und der Rechner bleibt langsam. Meist trat dieses Problem beim Mailabruf über Outlook auf. Aber auch der Explorer, Firefox, Internet Explorer hatte dieses Problem schon verursacht. Es kommt auch vor, dass sofort nach dem Hochfahren, der Explorer 100% CPU Aslastung verursacht. Ein Virenscanner (AntiVir, aktuellste Version) und auch andere brachte keinen Virus oder so zutage. Hijackthis hatt alles als gut oder unbekannt eingestuft. Auch eine komplette Neuinstallation hat das Problem nicht beseitigen können. Habe in diversen Foren gelesen, dass dieses Problem hauptsächlich bei AMD Prozessoren weniger bei Intel Prozessoren auftritt. Kann es da einen Zusammenhang geben? Oder kann sowas am BIOS liegen, oder an sonstigen Treibern???

Wäre schön wenn mir jemand helfen kann, da ich den Laptop beruflich sehr dringend benötige. Danke.

Hier mein Logfile

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Editiert am 1/1/2006 von Lupo1987

S

sandrapink

Guest
Re: 100 % CPU Auslastung

Hallo, das klingt nach einem Virus oder ähnlichem, der sich in deinem Arbeitsspeicher aufhält.
Mit dem Rambooster oder ähnlichem kannst du ihn aus dem Speicher bringen.
Rechner hochfahren und im abgesichertem Modus Neustarten mit einem Linux Programm,
welches sich auf einer Startbaren Linux CD befindet. Wenn es auf zB Knoppix ein anti Virus Proggie befindet.

Greetz Sandra

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben