Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

soldier

Guest
Hallo zusammen habe jetzt folgendes Problem ich habe irgentwie hin bekommen das ich jett 2 admin-konten hab aber ich brauche ja nur meins und da wollte ich fragen wie ich das andere weg bekomme desswegen gelaube ich loggt mein pc sich auch nicht mehr so einfach an ist aber auch nur ne vermutung trotzdem möchte ich gerne das 2 admin-konto weg haben.

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Oldman

Well-known member
Re: 2 Admins Konten

Hi solier!
Was meinst Du damit. Das Du zwei Benutzerkonten mit Administrator-Rechten hast. Wenn ja, dann löscht Du das, welches Du nicht mehr brauchst mit Deinem anderen Adminkonto. Dabei darf das andere Konto aber nicht aktiviert (angemeldet sein). Dann gehst Du in der Systemsteuerung auf Benutzerkonten und dann auf Konto löschen. Achte aber das Du nicht irgend welche Dateien löscht, die bereits auf dem zweiten Konto gespeichert wurden. Wenn ich mich richtig erinnere wirst Du gefragt, ob Du die Dateien übernehmen willst, oder ob Sie gelöscht werden können.

S

soldier

Guest

hi oldman,
hat zwei konten mit admin-rechte naja habe es schon versucht über systemsteuerung>benutzerkonten und habe das ausgewählt was ich nicht brauche aber da läßt er micht nur das machen:
-kennwort erstellen
-bild ändern
und das ist schon zu wenig bei meinem hauptkonto kann ich viel mehr machen und zwar:
-eigenen namen ändern
-kennwort erstellen
-eigenes bild ändern
-eigenes kontotyp ändern
-eigenes net-password ändern

und dan habe ich mal versucht ob das klappt einfach mal ein neues konto zuerstellen mit admin-rechte und das hat auch alles geklappt und konnte es dan auch ohne probleme löschen aber es klappt einfach nicht bei den beiden konten die ich jetzt habe

D

dreguza

Guest

HI ho solider
Das problem is ganz einfach =)
wenn du windows xp hast musst du einfach auf
Starty>Ausführen>%systemroot%\system32\lusrmgr.msc
eingeben und danach einfach das konto löschen
du kannst dann gleich die unnützen kontos löschen wie zum beispiel
support(und irgendwelceh nummern)
und den remotebenutzer
das hast du noch eine sicherheit das microsoft keine remoteverbindung
aufbauen kann( weil alle wissen microsoft spioniert uns ja immer aus ) =)

noma

Well-known member

hallö

ich vermute mal das du winxp-home hast...

weil bei ist es genau so hab ein konto als mein benutzernamen und eines wo administrator heist das ich nicht löschen oder ändern kann....

und da ich wie gesagt xp-home hab gibts das feature mit ausführen.. wie dreguza beschrieben hat nicht...

aber beim einloggen hab ich keine probs.. automatische einloggen mit meinem normalen konto und gut is.. das andere is halt vorhanden aber wird nicht genutz...

obwohl einige programme die dateien wie zb strtmenü usw in den administrator ordner kopieren und nicht zu meinem nbenutzernamen...

greedz

A

anonymum2

Guest

Hallo soldier

Lasse es so ,bis Du das System mal neu instalieren musst. Selbstverständlich kann man unter XP-Home das 2. Admin.Konto löschen, denn es ist ja auch mal erstellt worden. Nur beim nächsten Start hast Du keine Möglichkeit mehr in Windows zu kommen. Auch nicht mit F8

Bei einer Neuinstallation solltest Du darauf achten,dass das Gastkonto nicht eingerichtet wird.

Die Tipps von dreguza mit Eingabe: %systemroot%\system32\lusrmgr.msc stammen aus dem Mittelalter und helfen in Deiner Situation = 0
gruss rolfpower

S

soldier

Guest

so hab mal wieder zeit gefunden so wie ihr ja sagtet das eingeben :

%systemroot%\system32\lusrmgr.msc

habe ich auch soweit gemacht abersobald ich das eingegeben habe kommt das fenster was auch bestimmt kommen soll und dan auf der rechteseite steht:

Auf diesem Computer wirde Windows XP Home Edition ausgeführt.
Dieses Snap-In kann mit dieser Windows Version nicht verwendet werden.
Verwende Sie die Option "Benutzerkonten" in der Systemsteuerung, um lokale Benutzerkonten auf diesem Computer zu verwalten.

Aber geht ja nicht über "Benutzerkonten" und was nun was soll ich jetzt machen??

A

anonymum2

Guest

Hallo soldier
9ibkhh.jpg

Mache es so wie die Meldung besagt und wie ich schon am 13.07. mitgeteilt habe.

gruss rolfpower

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben