Status
Für weitere Antworten geschlossen.

comotio

Member
Hallöchen!

Ich habe 3 Konten auf meinem Rechner: Admin, Frau, Mann!

1) Sollten Programme, die von beiden genutzt werden (Flashplayer,Firefox,..) auf dem Adminkonto installiert werden, damit beide Problemlos damit arbeiten können?

2) Wo sollen Daten hin, die beide Gemeinsam nutzen (Bilder, Musik,...)? Bis jetzt war es so, alles bei mir (Mann) und die Ehefrau musste immer bei mir schauen.

Will Vista neu aufspielen und eventuelle Vorabfehler vermeiden.

Danke
Stefan

Pit87

Well-known member
Wilkommen im Forum!

1) Sollten Programme, die von beiden genutzt werden (Flashplayer,Firefox,..) auf dem Adminkonto installiert werden,

Sollte bei Standardprogrammen eigentlich egal sein. Nur sehr wenige Programme wie Paint Shop Pro z.B. haben die Option es nur für einen Nutzer zu installieren. Wenn du es als Verknüpfung auf dem Desktop haben willst und es unter Mann installierst musst du diese Verknüpfung evenruell bei Frau selbst erstellen. Der Eintrag im Startmenü sollte bei allen Konten automatisch erfolgen (vorausgesetzt du klickst auf "Für alle Benutzer installieren" wenn du diese Option hast)

2) Wo sollen Daten hin,

Erstell doch einfach einen Ordner auf der Festplatte mit Namen "Private Daten" oder so. Auf diesen kann dann jeder zugreifen egal mit welchem Konto er angemeldet ist.

Ich habe 3 Konten auf meinem Rechner: Admin, Frau, Mann!

Super aufteilung:daumenhoch:

P.S. Ich glaub dein anderer Thread ist unnötig das ja eigentlich um den selben Inhalt geht.

Gruss Peter

comotio

Member
Danke schon einmal für die Antwort.

Bei dem anderen Thread geht es mir um folgendes: Ich habe Programme auf meinem Konto installiert. Bei einigen ist es nun so, das ein Desktopsymbol bei mir und dem Konto meiner Frau besteht.
Wenn nun meine Frau auf Ihrem Desktop die Symbole löscht, dann sind sie auch bei mir weg!!
Wie kann man das umgehen? Leider sind bei vielen Programmen keine Kontenabfrage dabei.
Es geht mir um das aufräumen des Desktops. Es sieht irgendwie blöd aus, wenn bei jedem Konto sich in einer Ecke Programme tummeln,die man garnicht benutzt.

Sini1

Well-known member
re

Hallo

Doppelter Thread gelöscht
spacer.png

MFG:pennywise

Pit87

Well-known member
Wenn du die Verknüpfungen bei deiner Frau löschst und sie bei Dir dann auch verschwinden, was ist wenn du die wenigen die du haben willst dann selbst neu erstellst?

Sollte Abhilfe verschaffen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben