5.1 Sorround Sound funktioniert nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dominik

Guest
Hallo,

ich hab mal meine 5.1 anlage angebracht dann dieses auch unter Audio--->Lautsprechereintellungen eingestellt.

Bei dem Testprogramm habe ich auch den richtiegen sound.Nur wenn ich z.b eine MP3 anhöre über den Windows Media Player habe ich nur sound aus den vorderen ,hinteren und aus dem Center, aber nicht aus der Bass Box :exclam: :exclam: :exclam:

Wieson das??? hab ich was falsch eingestellt bzw mus man da am Media Player npch was umstellen?

Kajaphas

Well-known member
Re: 5.1 Sorround Sound funktioniert nicht.

Hast du schon mal einen Film angeschaut, der 5.1 unterstützt?
Vielleicht is deine Bassbox am verstärker noch leise gedreht oder oder das Lied hat eben wenig tiefe Frequenzen. Schon andere Lieder angehört?

D

Dominik

Guest

nen Filmchen hab ich noch net probiert.

Der verstärke ist auch nicht auf leise.

So 100% Sound giebts bis jetzt nur mit der Test software sonst kommt zwar überall was raus aber nicht so wie es sollte Schön verteilt Rennwagen überholt rechts das der sound dann auch nur aus der echten seite kommt erst hinten dann vorne
1f62d.png
oder hab ich da erwartungen die garnicht machbar sind mit nem 5.1 System?

soho auch mit 5.1 DVD ist die Bass box tot
1f62d.png
1f62d.png
1f62d.png

Editiert am 4/11/2006 von Dominik

Kajaphas

Well-known member

Zum Rennwagen:
da kommts natürlich drauf an, ob der Film/ das Spiel auch 5.1 unterstützt. Weil wenn es nur Stereo oder gar nur Mono unterstützt bringen dir deine vielen Boxen wenig.
Denn woher soll das Spiel denn wissen, wann aus welcher Box was kommen soll?

Zur Bassbox:
Schon mal geschaut, ob die einen eigene Power-Knopf hat? alle Kabel richtig drin?

Allgemein:
Welches 5.1-System hast du denn?
Welche Soundkarte hast du?
Schon mal den neuesten Soundkartentreiber installiert?

D

Dominik

Guest

Das Sounsystem ist von mdeion PC Aktiv Sounsystem

Meine Soundkarte ist eine: Intel 82801EB ICH5 - AC'97 Audio Controller [A-2/A-3]

und zu den Treibern ich hab nie einen Treiber aktualisiert egal ob für Graka oder was anderes weil ich nicht weiß wie das geht und wo ich den richtigen finde.

PS: Bin grad mal Flgsimulator X gefflogen :lach als ich die Klappen ausfuhr hätts mich fast vom Stuhl gefeght goooil :lach :lach :lach nur GTR 2 sollte das eigentlich auch nterstützen.

Editiert am 4/11/2006 von Dominik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben