60 Fotos per Email versenden - womit packen ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

marcusmc

Well-known member
Hi Leute,

ich möchte 60 Fotos und 2 Videos (etwa 130 Mb) per Email versenden.
Ich denke mal das es am besten ist, wenn ich die Dateien packe.
Welches Programm empfehlt ihr mir? Ich kenne im Moment nur "WinRAR", weiß aber nich unbedingt damit umzugehen?

Grund ist: Ich möchte nicht nur 130Mb auf eine CD brennen...

Danke für eure Hilfe,
Gruß Marcus

N

Nichofix

Guest
Re: 60 Fotos per Email versenden - womit packen ???

Hallo,

da hilft alles packen leider nicht.
Das SMTP- Protocoll ist eigentlich nur für ein paar kb ausgelegt, da ist es schon gut, dass es möglich ist en paar MB zu verschicken.

Deshalb werden vom jedem E-Mail Provider bzw. falls du einen eigenen Server hast auch von dem, eine Grenze gesetzt, die liegt im normalfall zwischen 5-10MB.

D.h. du kannst maximal 10MB Daten / Fotos oder was auch immer per e-mail verschicken, mehr nicht.

Sag uns doch einfach mal, von wo nach wo du die Fotos hinschicken willst, vll findet sich ja noch ein anderer Weg.

MFG Nichofix

marcusmc

Well-known member

Ich wollte sie mit Outlook versenden, das Konto liegt auf nem 1und1-Server. Bei meiner Web.de Adresse kenn ich das mit der beschränkten Größe, deswegen dachte ich mit Outlook hab ich das Problem nich...

Die Fotos sollen von Worms nach Leipzig - wollte sie eigentlich erst mit der Post schicken, mit CD, aber wie gesagt ...

Xiaolong

Well-known member

Ich hätt da noch ein Vorschlag....

Kannst dir ja ein Webspace holen entweder einen bezahlaber oder einen Freehoster wie z.B.
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
oder
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
da hochladen und dann den Link der Serveradresse versenden..... Mit den 2 Video weiss ich jetzt nicht....Aso ein Datei zum hochladen darf nicht größer als 2 MB sein... also wenn die Video unter 10 MB haben kannst sie ja per email versenden und die fotos dann per link....

Editiert am 9/2/2007 von Supersani

marcusmc

Well-known member

spacer.png
Stimmt, da hab ich gar nich dran gedacht!
Link vom Fotoalbum senden und die Fotos kann er sich dann ja selbst ausdrucken...
Ja, Videos sind kleiner als 10Mb, müsste also auch klappen...

Problem gelöst!

Danke für eure Hilfe,

Gruß Marcus

winam

Well-known member

marcusmc
brenn das doch einfach auf eine CD, CDs gibt es bei ebay zu spottpreisen, pro rohling für teilweise wenige Cents!

wodnik91

Well-known member

Mensch, winam. Lies doch bitte alle Posts durch, bevor du einen Vorschlag verbreitest. "Marcusmc" wollte die CD nicht per Post schicken, weil ihn das zu schade ist, nur für 100 MB die ganze CD zu verbrauchen, deshalb versucht er über den elektronischen Weg dem Empfänger die Datein zu schicken. Und würde er bei eBay CD-Rohlinge bestellen, müsste er auch das Porto bezahlen. Und ich nehme an, dass "marcusmc" auch nicht so viel brennt. Deshlab würde es sich auch nicht lohnen die CD-Rohlinge bei eBay zu bestellen.
winam: Ist auf gar keinen Fall böse gemeint, aber lieber alles lesen, bevor du unnötige Posts abschickst

Gruß Paul

Editiert am 11/2/2007 von wodnik91

marcusmc

Well-known member

wodnik91 - Danke!
winam - Eben, wodnik hat recht. Ich hab hier Rohlinge rumliegen, aber ich finde es einfach zu schade, eine CD "nich ganz voll zu brennen" - nennt es geizig oder "zu sparsam". Es ging mir aber mehr um die Alternative, als um die einfache Lösung...

Gruß marcusmc

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben