Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

chrissi

Guest
Hallo,

ab und zu bootete mein Rechner einfach neu. Mal 10 Sekunden nach dem Einschalten, manchmal auch erst nach 4 Stunden oder 10 Stunden.

Neustart bei Fehler habe ich nun abgeschaltet, jetzt "freezed" mein PC.
STOP : 0x0000007F (0,0000000D,0x00000000,0x00000000)

Ich habe zone-Alarm aktiv, dazu Norton antivirus 2005, habe schon spybot, ad-aware und regSupreme laufen lassen, ein neues Netzteil eingebaut und den Staub aus dem PC geblasen. Ich habe auch die aktuellen Treiber meines boards "geupdated" (
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
)

Jetzt gehen mir langsam die Idees aus
1f62d.png

Was kann ich noch machen ? Neuinstallation ist wegen der Menge der installierten Programme und der erforderlichen Menge an Zeit dafür die wirklich allerletzte Option.

Chrissi

A

anonymum2

Guest
Re: ab und zu hängt sich mein PC auf

Hallo chrissi

Mach mal einen Hausputz. Bearbeite alles mit intensiver Druckluft ,auch in die Lufthutzen des Netzteils, Kühlerrippen Lüfter (auch Gehäuselüfter). Du wirst staunen wieviel Staub da raus kommt.
Der Staub legt sich wie eine Isolierschicht auf die elektr. Teile und hemmen die Hitzeableitung. Die Komponenten überhitzen sich und die Schutzvorrichtung schaltet ab und nach Abkühlung geht es wieder.
Ich mache s alle 2-3 Monate und es wirkt Wunder. (Staubsauger zwecklos).

gruss rolfpower

C

chrissi

Guest

Hallo rolfpower,

Netzteil ist nagelneu, den Rest ist so "ausgepustet". Echte Druckluft hatte ich noch nicht, müsste ich mal versuchen, wo ich da am Besten rankomme. Jetzt läuft der Rechner seit 11 Uhr wieder nonstop durch, seit 9 Uhr heute morgen nur 1x freeze. Wenns "nur" Staub wäre, würde der PC da nicht immer mehr oder weniger "gleich schnell" freezen ? Mal ist es ja schon nach 10 Sekunden, manchmal läuft der PC auch den ganzen Tag durch (selten, aber kommt vor).

Ich habe auch weitere Probleme, das booten dauert etwas länger.
Es kommt die Seite, wo man den Nutzer auswählen kann. Ab dem Moment passiert irgendetwas auf allen Platten und endet mit einem Zugriff auf LW A. Das dauert gut und gerne 1.5 - 2 Minuten. Ich kann in der Zeit zwar durchaus einen User wählen, bekomme auch den Desktop , aber der PC ist halt intensiv beschäftigt. Bis ich den PC sinnvoll benutzen kann, dauert es ab power Schalter on 2.5-3 Minuten.

Ich habe mal ein Shareware Programm installiert. Bei der Benutzung kam, nachdem ich dort etwas ausgefüllt habe "ungültige Gleitkomma-Opertation", auch nach Neuinstallation. Das Programm ist also nicht zu gebrauchen. Aber auf meinem 2. PC läuft es einwandfrei
2639.png
. Gut, also regisrtriert und auf dem 2. Rechner benutzen. Aber irgendwie auch merkwürdig.

viele Probleme auf einmal......

Chrissi

A

anonymum2

Guest

Hallo chrissi

Der Staub war ja nur die einfachste Überlegung. Wahrscheinlich ist Dein System infiziert. Hier hilft
eine Bearbeitung mit HiJackThis. Siehe die Anleitungen hier im Forum.

gruss rolfpower

C

chrissi

Guest

Hallo rolfpower,

das log habe ich gemacht und reingestellt
. Vielleicht fällt jemandem etwas am log auf.

Chrissi

R

Ricochen

Guest

Hallo Chrissi,

nach Deiner Beschreibung würde ich auch sagen, daß Dein CPU überlastet ist. Das führt zu längeren Bootzeiten. Ein weiteres, ein Virus könnte vorhanden sein, denn Norton findet nicht alles was ein Virus ist. Dazu kommt, daß auch einfach Spyware drauf sein kann. Was den Ladeprozeß verlängert. Mein Vorschlag wäre, Festplatte komplett defragmentieren. Und dann nach den Prozessen schauen über den Taskmanager. Ansonsten würde ich sagen, daß Du zu viel auf dem Rechner hast. Und der die Anforderungen nicht schafft.

C

chrissi

Guest

Festplatte komplett defragmentieren.

Hallo,

was machen, wenn ein Teil der Dateien (durchaus 30% der Platte) sich nicht defragmentieren lassen ?

im task manager sind im Moment 40 Prozesse.

In dieser Sekunde läuft, neben Zone-Alarm und dem Browser Fenster, nur Norton Antivirus mit einer Systemprüfung (virusscan auf den Platten) CPU Auslastung schwankt dabei zwischen 13 und 97%!

Es hat mein PC viele viele Monate einwandfrei gelaufen, auch mit den Programmengen.
Jetzt zickt das System rum. Nachdem der rechner von 9-19 Uhr nonstop lief, hatte ich nach eiunem gewollten Ab- und Einschalten sofort 3 freeze , davon 2 direkt beim booten.

Chrissi

A

anonymum2

Guest

Hallo Chrissi

Klarer Fall

Es ist bekannt,dass Zone-Alarm und Norton sich überhaupt nicht vertragen.Schmeiss die ZA raus.
und mach einen HiJackThisLog. 40 Prozesse ist ja nicht unnormal ,die Auslastung der CPU ist wichtig, weil bei 100% na Du weisst ja.

gruss rolfpower

C

chrissi

Guest

Hallo rolfpower,

ZA und Norton liefen Jahrelang ohne Probleme bei mir zusammen.
Was wäre denn eine nette (und auch kostenlose) Alternative zu Zone Alarm ?

Christian

A

anonymum2

Guest

Hi chrissi

Es spricht nichts dagegen,dass eine Konfiguration jahrelang im besten Einklang miteinander funzt.
Es darf aber nicht vergessen werden , dass durch Updates , Installationen, Umgruppierungen usw.sich die gesamte Konfiguration von Minute zu Minute verändert, bis zu dem Zeitpunkt, wo irgendwo eine Unverträglichkeit auftaucht. Wäre es anders, hätte ja niemand Schwierigkeiten und es gäbe keine Firewall und AV-Programme. Ich fände es langweilig !!!. Aber Spass beiseite. Versuche mal eine andere Firewall wie z.B. Sygate hier:

gruss rolfpower

D

Daredevil

Guest

Hi, chrissi !

Da muß ich "rolfpower" zustimmen !
Schmeiß mal das dir bekannte runter und
versuchs mal mit dieser mir schon seit Jahren
wunderbaren Komposition von dienlichen Freeware-Produkten.
Die arbeiten wirklich topp zusammen, und kosten dich kein Cent !!

AdAware
SpyBot
AntiVirus
Sygate Personal Firewall
RegCleaner

Hab echt schon viel ausprobiert, bin aber mit dieser
Zusammenstellung am allerbesten gefahren !!!!!

Versuch es........lohnt !!

Gruß,

D A R E D E V I L
1f609.png
1f609.png

C

chrissi

Guest

Hallo,

AdAware
SpyBot
AntiVirus (NAV 2005)
Sygate Personal Firewall
RegSupreme

sind nun verhanden und habe ich auch laufen lassen.
Defragmeniteren hat nun auch einwandfrei geklappt, die Platten hatten es wirklich nötig.

Aber am Problem hat es noch nichts geändert. Booten dauert so lange wie vorher, und ich hatte, nachem der PC 6 Stunden problemlos lief, wieder 2 Abstürze in 2 Minuten.

hier noch das hijack log, ganz frisch.

Christian

C

chrissi

Guest

Guten Morgen,

ich habe meine "alte" firewire Karte ausgebaut und tune-up laufen lassen.
tune-up hat auch eine menge Probleme gefunden und beseitigt.
Gestern lief der PC schon 12 Stunden ohne Probleme, ich habe mich schon gefreut, wie Kind zu Weihnachten, doch dann wieder ein reboot...... Ich könnte echt ko... .

Hat keiner mehr eine Idee ?

Chrissi

A

anonymum2

Guest

Hi chrissi

Dein Log vom 22.01. ist sauber,hat aber mit der Neukonfiguration nichts mehr zu tun.

Wahrscheinlich infiziert sich Dein System mit der Installation ´Deiner gesicherten Daten von DVD \CD\Diskette\2. HDD ?

Hier ein remove Tool

gruss rolfpower

C

chrissi

Guest

Hi rolfpower,

habe den Link sofort probiert :

MSBlaster was not found on your PC
Congratulations, MSBlaster was not found on your PC.

Also liegt es auch nicht daran ?

Chrissi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben