abgesicherter modus, sürtzt danach ab, irgenwann läuft er dann

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mimi2006

Guest
hallo,

ich habe einen ca 3 jahre alten targa pc (amd 2400+). wollte von 256 auf 512 mb aufrüsten, aber mit dem neuen speicher blieb der pc fast immer bei der abfrage abgesicherter modus, letzte bekannte.... hängen. manchmal lief er aber ohne probleme. habe aber ram zurückgebracht und orignal 256 ram wieder eingebaut, problem ist aber geblieben.
manchmal fährt er beim ersten mal hoch aber meist (vor allem in der früh) muss ich immer wieder abgesicherter modus, absturz, abgesicherter modus ... bis er irgenwann dann bootet.

habe schon mit chkdsk/r, system recovery und festplatten test von maxtor versucht ohne erfolg.

bitte um hilfe.

N

Nichofix

Guest
Re: abgesicherter modus, sürtzt danach ab, irgenwann läuft er dann

moin mimi,

hast du zu deinen 256mb noch einmal 256md dazu getan????

Falls ja, kann es sein, dass das die beiden speicher nicht miteinander kompatibel sind, um dies zu testen benutzt man nromalerweise einen Memtest, der den Speicher dann testet, und ggf. die Fehler ausgibt.

Falls du das einmal probieren willst, gibt es mehrere Softwares:

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Beim ersten Link musst du auf CD Brennen und davon Booten.

Hoffe konnte weiterhelfen.

MFG Nichofix

M

mimi2006

Guest

nichofix danke für deine schnelle antwort. die 512mb waren ein riegel, habe ich aber wieder zurück gebracht und habe jetzt nur mehr einen 256mb drinnen.

heute in der früh war das gleiche wieder. nach dem ersten mal einschalten bootet er bis zum bildschirm mit windows xp logo, danach absturz, abgsicherter modus x mal probiert, danach konnte er booten und bei dem abfrage-bildschirm in welchen benutzer er dann einsteigen soll (die namen oder adminsitrator) ging ich auf neustart und er läuft...

wie wäre es mit netzteil oder dem alten ram als defekt ursache ?? bitte um weitere hilfe.
schönen tag noch

M

mimi2006

Guest

habe gerade memtest 3.3 über 3 stunden ohne probleme laufen lassen, kein einziger fehler wurde gefunden??

bitte um hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben