Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

henni72

Guest
Hallo liebe Leute,
ich bin neu hier und ziemlich verzweifelt und brauche Hilfe. Kurz nun mein Problem.
Ich hatte auf meinem Rechner (pIII/700, 384 mb) win xp pro installiert. Es lief auch, allerdings etwas langsam, obwohl ich nur die Kategorieansicht hatte.
Ich wollte nun. da ich den Rechner zu Hauseaufstellen wollte, win2000 installieren, damit er etwas schneller läuft. Habe die Platte 20 GB formatiert, allerdings auf dem Rechner eines Kollegen. Nun möchte ich die Installation starten, klappt auch über CD-Rom, aber nach dem Neustart und dem Suchen nach Treibern und Geräten, stürtzt der Rechner ab. Ich habe dann einen schwarzen Hintergrund mit lauter weissen Kommas von oben links bis unten rechts und den blinkenden Cursour oben Links. Wollte dann zunächst win98 installieren gingdann aber auch nicht, wegen ntldr fehlt, oder so.
Wäre prima wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, was ich nun machen soll. Wie gesagt bin Anfänger, deswegen bitte so einfach wie möglich erklären.

Grüsse Henni72

A

anonymum2

Guest
Re: Absturz Installation win2k

Hallo henni72

Da Du jetzt einen Virus hast. kannst Du nur etwas machen wenn
1. Die Platte in Deinem Rechner bleibt und vom BIOS Deines Mainboard's erkannt wird.

2. Wenn Du eine Notstartdiskette von Deinem W 2000 hast

3. Wenn Du eine Original CD W2000 hast (keine Kopie oder Ohne Produkt Schlüssel ProdKey)

Schreibe bitte,ob Du so etwas hast und welches Mainboard Hersteller und Typ(Handbuch ?)

Gruss rolfpower

H

henni72

Guest

Hallo rolfpower,
was heisst denn, dass ich einen Virus habe. Die Platte wurde doch formatiert. Nun ja.
Aber nun zu Deinen Fragen.
1. Die Platte hängt nun in meinem Rechner und beim booten wird sie auch erkannt.
2. Notstartdiskette?? -- Ich habe die 4 Startdisketten.
3. Habe Win2000 CD(kopie) mit Produkt Key.

Mainboard-Hersteller ist MSI. M6VBE-A.
Hatte aber auch den Eindruck, dass die Laufwerke nicht gerade richtig erkannt wurden.
Mein Floppy war auf einmal B:, und mein Brenner war a:, das eigentliche CD-Rom konnte ich gar nicht ansprechen.
Ach ja, zuvor das XP ist auch problemlos gelaufen.

[Editiert am 10/1/2005 von henni72]

A

anonymum2

Guest

Hallo henni72

Es ist ja nur ein Ratschlag für den Notfall. Was Du machen möchtest, musst Du selbst bestimmen.

Wenn der Fehler mit den Sonderzeichen nicht mehr auftritt,ist ja alles in Ordnung.

Ich weiss jetzt nicht ,was Du möchtest.

Gruss rolfpower

[Editiert am 10/1/2005 von rolfpower]

H

henni72

Guest

Hallo rolfpower,
ich habe nur nicht verstanden, wieso ich einen Virus haben kann.
Ich hätte gerne ein paar Tips, wie ich das Problem gelöst bekomme.
Wie gesagt, ich bin echt nicht der Riesencrack, was das angeht.
Also Board wie gesagt, von MSI.
Der Fehler mit den Sonderzeichen ist aufgetreten während der Neuinstallation, nachdem auf der Maske steht, dass Windows Setup nach Geräten und Treibern für Maus u.s.w. sucht.
Weiss nicht genau, ob ich das beim ersten Post richtig erklärt habe.
Am besten wäre vielleicht ne kleine Erklärung von Anfang bis Ende, falls machbar und möglich, möchte aber auch keinen im Board zu sehr strapazieren.

THX
Henni72

[Editiert am 10/1/2005 von henni72]

A

anonymum2

Guest

Hi henni72

Die ganzen iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii können auch von einer verklemmten Taste der Tastatur herrühren. Da die Laufwerke nicht ansprechen solltest Du die Anschlüsse überprüfen. Hardware anschliessen erfordert präzise Arbeitgänge.

Nach Deinen Angaben kann man nur raten. Da Du doch schon einam formatiert hast, solltest Du die gleiche Massnahme jetzt noch mal auf Deinem rechner durchführen.
Hier oben auf der Seite unter> Alle Themen< gibt es für jeden Zweck Anleitungen.
Gruss rolfpower

H

henni72

Guest

Hi Rolfpower,
Dankefür deine Antwort. Ich denkeaber das Problem ist tiefer begründet. Habe mich ja schon durch einige Anleitungen gestöbert, bin aber nicht weiter gekommen.
Teilweise hatte ich auch Meldungen wie z. B. Betriebssystem nicht auffindbar.
Gibt es denn eine Möglichkeit das ganze System einfach komplett platt zu machen und dann ganz sauber von vorne wieder zu beginnen, von mir aus auch mit Win98.

Gruss

A

anonymum2

Guest

Hi henni72

Also behandeln wir jetzt den Notfall. Das ist auch besser,da so ziemlich alles defekt ist.
Warum Win 98 Ist die XP Pro nicht lizenziert ? Eine Startdiskette von WIN 98 solltest Du jetzt sowieso haben, die wird jetzt gebraucht.
Ich setze voraus,dass Du Dich in etwa auskennst und mit >entf< Taste ins BIOS kommst.
Und weil das eine längere Geschichte wird. hier alles bebildert.
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Gruss rolfpower

H

henni72

Guest

Hallo rolfpower,
danke für den Link, werde ich mir mal anschauen und gucken, ob ich klar komme.
Falls nicht melde ich mich nochmal.
XP Pro ist lizensiert, dachte aberdas der Anfang mit Win98 eventuell am einfachsten geht.
Bios müsste ich klar kommen.

Bis denne
Gruss Henni72

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben