Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

henni72

Guest
Hallo liebe Leute,
ich bin neu hier und ziemlich verzweifelt und brauche Hilfe. Kurz nun mein Problem.
Ich hatte auf meinem Rechner (pIII/700, 384 mb) win xp pro installiert. Es lief auch, allerdings etwas langsam, obwohl ich nur die Kategorieansicht hatte.
Ich wollte nun. da ich den Rechner zu Hauseaufstellen wollte, win2000 installieren, damit er etwas schneller läuft. Habe die Platte 20 GB formatiert, allerdings auf dem Rechner eines Kollegen. Nun möchte ich die Installation starten, klappt auch über CD-Rom, aber nach dem Neustart und dem Suchen nach Treibern und Geräten, stürtzt der Rechner ab. Ich habe dann einen schwarzen Hintergrund mit lauter weissen Kommas von oben links bis unten rechts und den blinkenden Cursour oben Links. Wollte dann zunächst win98 installieren gingdann aber auch nicht, wegen ntldr fehlt, oder so.
Wäre prima wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, was ich nun machen soll. Wie gesagt bin Anfänger, deswegen bitte so einfach wie möglich erklären.

Grüsse Henni72

A

anonymum2

Guest
Re: Absturz Installation win2k

Hallo henni72

Da Du jetzt einen Virus hast. kannst Du nur etwas machen wenn
1. Die Platte in Deinem Rechner bleibt und vom BIOS Deines Mainboard's erkannt wird.

2. Wenn Du eine Notstartdiskette von Deinem W 2000 hast

3. Wenn Du eine Original CD W2000 hast (keine Kopie oder Ohne Produkt Schlüssel ProdKey)

Schreibe bitte,ob Du so etwas hast und welches Mainboard Hersteller und Typ(Handbuch ?)

Gruss rolfpower

H

henni72

Guest

Hallo rolfpower,
was heisst denn, dass ich einen Virus habe. Die Platte wurde doch formatiert. Nun ja.
Aber nun zu Deinen Fragen.
1. Die Platte hängt nun in meinem Rechner und beim booten wird sie auch erkannt.
2. Notstartdiskette?? -- Ich habe die 4 Startdisketten.
3. Habe Win2000 CD(kopie) mit Produkt Key.

Mainboard-Hersteller ist MSI. M6VBE-A.
Hatte aber auch den Eindruck, dass die Laufwerke nicht gerade richtig erkannt wurden.