Status
Für weitere Antworten geschlossen.

noma

Well-known member
Hi

ich hab en seltsames probelm..

als Bs läuft windows XP-Professionell sp2

mir ist jetzt schon paar mal passiert das ich bei einer softwareinstallation oder dem ändern von systemeinstellungen die "fehler" meldung bekommen hab "sie haben keine rechte diese aktion durchzuführen bitte wenden sie sich an einen administrator".. klick ich dann auf ok wird die aktion auch durchgeführt oder software installiert..

erst gestern hab ich microsoft net framework v. 3 neu installiert und beim beginn der isntallation kam die oben genannte fehlermedung... bei klick auf ok hat die installation aber trotzdem begonne.. dann mittendrin kam die meldung "setup nicht erfolgreich ausgeführt da sie für die aktion nicht die erforderlichen rechte besitzen" ok geklickt installation lief weiter... am ende kam dann setup konnte nicht erfolgreich beendet werden da sie die erforderlichen rechte... bitte wenden sie sich an einen admin..

klick auf ok kommt meldung setup erfolgreich fertiggestellt.. und das programm funktioniert auch einwandfrei..

So erstma vorweg ich bin mit zu 100% sicher das ich als admin angemeldet bin.. hab nur zei konten auf meinem rechenr.. das Administrator und mich mit admin-rechten..

komisch ist halt das ich diese fehlermeldung bekomme und trotzdem alles ausführen ect kann...gescannt hab ich schon mit anti-virus / avg-anti-maleware / spybot / adaware .. jeweils ohne fund

systemwiederherstellung kommt sofen nicht in frage als das das problem schon länger besteht...
ist ja auch kein wirkliches problem eher nervig...

villeicht hat ja noch einer ne idee.. hab zur sicherheit mal mein hijackthis-log angehängt..

greedz Noma

Xiaolong

Well-known member
Hallo noma

Ist zwar banal aber hast schon bei Systemsteuerung geguckt ob du auch wirklich als Administratot da bist? Mehr kann ich dir nicht sagen....

Greetz Supersani

noma

Well-known member
hi

soo habb ich mal gemacht. war ja garnicht so einfach zu finden wo man das script-hosting aktiviert
spacer.png

datei ist im anhang..

greedz Noma

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben