Status
Für weitere Antworten geschlossen.

delfin

Well-known member
hallo zusammen

ich habe eine frage. jemand der ich kenne, hat einen Laptop welcher weder LPT noch COM Anschlüsse hat. Soweit so gut, störrt ja eigentlich nicht, da viele Geräte heute ja auf USB laufen, aber er wollte den Adobe Reader mit Righter installieren, Version 4.05 umdwieder PDF machen zu können. Die Software konnte er installieren,aber wenn er sie nun anwendet, meldet er immer, das er es nicht drucken kann, ist ja eigentlich leider klar, da ja der Laptop keine LPT/COM hatt.

Nun meine frage, wie kann ich dies Symulieren, oder umgehen, das er auch ohne LPT/COM die PDF erstellen kann mit meiner Adobe Righter 4.05.

vielen dank für die baldige freundliche hilfe.

W

www-dualdisk-de

Guest
Re: Adobe (PDF ersteller)

Hallo delfin,

:question: :question: :question: "Adobe Righter 4.5" ??? :question: :question: :question:

Du meinst wohl den "Adobe Reader" !

Den gibt es mittlerweile in der Version 7

Aber ob die Version 7 auch auf dem Laptop deines Bekannten ruckfrei läuft, ist nicht gewiss.

Einfach mal die kostenlose Version 7 ausprobieren.
Wenn der Laptop damit lahmt, die Version 6 benutzen.
(Die Version 6 gibt es auf manchen öffentlichen FTP-Servern und UNI Rechnenzentren)

Vielleicht druckt dann die Version 7 des Readers über USB.
Wenn auch nicht, dann ist der USB Drucker-Treiber nicht ordentlich installiert.
(Ob wohl er den Drucker Plug&Play mässig erkennen müsste, könnte es sein dass bei der Druckerinstallation was schiefgelaufen ist).

Schau auf der Drucker-Herstellerseite nach der aktuellsten Druckersoftware für den Druckermodell.

263a.png
Grüsse, Alpay Levent

A

Animal

Guest

Hi,

es kann ein, dass die 4.05 auf deinem Betriebssystem gar nicht läuft.
(Genauer Wortlaut der Fehlermeldung wäre interessant)

ALternativ musst du auf einen anderen PDF-Writer unsteigen
(FreeFTP,.. oder bei OpenOffice ist auch ein PDF-Maker dabei )

cu
the Animal

delfin

Well-known member

mein kollege hat KEIN Problem mit dem Reader zum die PDF anschauen und von dort her drucken. aber er kann KEINE neuen PDF erstellen mit dem Acrobat 4.05.

siehe oben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben