After the Deadline

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tomt13

Guest
Nachdem ich das Add-On "After the Deadline" installiert habe, bekomm ich es nicht mehr weg. Ich kann es zwar ganz normal im Add-On Manager entfernen, aber es scheint, als liefe es weiter im Hintergrund, denn das typische Korrekturkästchen wird weiterhin angezeigt.
Da das auf Dauer richtig nervt, würde ich das auch noch gerne wegbekommen. Auf Support E-Mail-Anfragen wird leider nicht geantwortet.

Irgendjemand ne Idee/Lösung?

Viele Grüße
tomt13

M

Merlin

Guest
nachdem du das Addon entfernt hast gib in die Adressleiste ein about:config
dann oben in die Suchleiste das Wort deadline
mach einen rechtsklick auf alle gefundenen Einträge > zurücksetzen, danach neustarten.

T

tomt13

Guest
Es wurden einige Einträge in about:config gefunden, alles zurückgesetzt und neugestartet.
Das Korrekturfeld ist aber immer noch da.
Inzwischen habe ich noch bemerkt, dass das Add-On irgendwie auf meinem gesamten PC zugreift. Bei allen Texteingaben (Word, Thunderbird, ...) werden Korrekturen angeboten, was auch erklären könnte, warum der selbst zwischenzeitliche Komplettreset von Firefox keine Besserung brachte.
In der Systemsteuerung, bzw. in "Program Files" taucht "After the Deadline" aber nirgendwo auf.

T

tomt13

Guest
Ja genau, von der mozilla-eigenen Website.
AdwCleaner findet drei Sachen, die aber alle trotz Clean und Restart beim nächsten Suchvorgang wieder gefunden werden.

***** [ Files / Folders ] *****
File Found : C:\Windows\System32\Tasks\NCH Software

-\\ Mozilla Firefox v27.0.1 (de)
[ File : D:\Users\[User]\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\9czfxffo.default-1393368794598\prefs.js ]

-\\ Google Chrome v33.0.1750.117
[ File : D:\Users\[User]\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\preferences ]

M

Merlin

Guest
diese pref Einträge im Cleaner sind völlig normal, das sind lediglich Konfigurationsdateien eines Browsers und werden bei jedem Suchgang wieder angezeigt, hat also nichts mit deinem Problem zu tun.
ich hab das Addon mal auf einem Testrechner installiert und konnte es wieder völlig problemlos entfernen, auf der Deadline Support Seite steht das word und thunderbird überhaupt nicht unterstützt werden, von daher ist mir das erstmal ein Rätsel wo sich das in dein System eingenistet hat.

T

tomt13

Guest
Hmm,
vielen Dank für deine Mühen, ich schau einfach mal, ob ich noch ne Lösung finde.

T

tomt13

Guest
Kurzes Update, falls noch jemand die Lösung suchen sollte.

Die Programme "After the Deadline" und "Auspex" arbeiten nicht zusammen. Einzeln installiert gibts keine Probleme, man muss sich wohl entscheiden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben