Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

theisi

Guest
Hallo

Um es gleich vorweg zu nehmen, ja ich habe ein Original Windows XP Home Edition (OEM Version).

So und jetzt ist folgendes Problem!
Habe XP neu installieren müssen, habe alle neuesten Treiber etc. aufgespielt. Dann hab ich es aktiviert über Internet. Ist auch ohne Probleme gegangen.
Jetzt wollte ich wieder meinen Prozessor übertakten, und siehe da ich muß jedesmal Windows neu aktivieren lassen, das es meint ich habe meine Hardware wesentlich geändert. Das gleiche Prob bei meiner Soundkarte. Hab jetzt ca 8 mal aktiviert, bis es nicht mehr wollte und mir sagte ich muß eine neue Registriernummer eingeben. Also über Telefon wieder neu aktiviert, ging auch ohne Probs, nur wenn ich meinen Rechner wieder übertakte kommt wieder die Meldung das ich es wieder aktivieren soll, weil meine Hardware wesentlich geändert wurde. Ich trau mich schon gar nicht mehr irgendetwas zu installieren, sonst muß ich wieder die Hotline anrufen.
Das war vorher nicht so, da konnte ich mit dem Takt rumspielen wie ich wollte, es kam keine Aktivierungsmeldung so wie jetzt.

Kann es sein, das es beim Installieren zu einem Fehler kam (Meldung kam keine).

Oder gibt es eine Möglichkeit diese pausenlose Aktivierung zu unterdrücken?

Hoffentlich hat jemand ne Lösung für mich, da ich nicht schon wieder neu aufsetzen will.

Danke theisi

A64 3200+
7800 GTX
2 GB RAM
Asusu A8N SLI deluxe

M

Morpheus20

Guest
Re: Aktivierung von Windows

[sinnloskommentar]
Du weist schon das mit dem übertakten alle garantieansprüche weg sind....
[/sinnloskommentar]

D

Dualdisk

Guest

Das war vorher nicht so, da konnte ich mit dem Takt rumspielen wie ich wollte

Hi theisi
spacer.png

Meinst du während der 30 tägigen Phase ?
Konntest du da mit dem Takt rum spielen ?

Grüsse
Dualdisk

T

theisi

Guest

Also zum ersten:
Übertaktet habe ich über das BIOS (Auto Übertaktung max. bis 10%) und trotzdem volle
Garantie. Wird auch von Asus so angeboten.

zum zweiten: Ich habe nachdem ich alles wieder installiert habe, Windows aktiviert und dann
erst angefangen zum übertakten. Mußte das aber einige mal machen, da ich immer
wieder Abstürze hatte. Dürfte wohl am Netzteil liegen, da ich jetzt ne Soundkarte auch
noch drinnenhabe, aber das ist eine andere Geschichte (derzeit nicht übertaktet)

Fakt ist, das ich wenn ich übertakte, ich Windows immer wieder neu aktivieren muß, und das ist ein ziemlich unhaltbarer Zustand. Ich hab sogar als ich den Soundtreiber neu aufspielte Windows wieder aktivieren müssen, weil es meinte ich habe meine Hardware geändert.

theisi

A

Animal

Guest

Hi,

die XP - OEM-Versionen sind meistens Hardware gebunden und desshalb die Fehlermeldungen.
Du kannst davon ausgehen, dass dein XP beim Austausch eines Prozessors, Festplatte oder wie bei dir ne Soundkarte nicht mehr funzt und neu registriert werden muss.

SG
the Animal

D

Dualdisk

Guest

ich hake nochmal nach:
"früher/damals" als du noch wild übertakten konntest,
war das während der 30-tägigen Galgenfrist ?

T

theisi

Guest

Also, vor dem neuaufsetzen konnte ich beim Takt rumprobieren was ich wollte, es kam keine Aktivierungsmeldung und es war nach der 30 Tage Aktivierungsfrist.

Jetzt, also nach dem neuaufsetzen und nach dem aktivieren (30 Tage Frist), kommt, wenn ich am Takt des Prozessors rumspiele jedesmal die Aufforderung (3 Tages Frist), das ich aktivieren soll.

Das ist doch nicht normal, oder?

Gruß theisi

PS.: So wild übertakte ich nicht, max 10% die ich automatisch im BIOS einstellen kann. Das packt der Boxed-Lüfter ohne Probleme und das System ist noch voll stabil.

Editiert am 24/3/2006 von theisi

D

Dualdisk

Guest

dieses Phänomen ist mir vollkommen neu,
da ich mich auf dem Gebiet OverClocking nicht auskenne.

Ist auf der CD irgendein Hardwarehersteller wie Targa, Acer, Fujitsu-Siemens aufgedruckt ?
Dann helfe ich mal beim recherchieren.

freundliche Grüsse
spacer.png

Dualdisk

T

theisi

Guest

Wenn Du die Windows CD meinst, nein, ist ne normale OEM Version, die Du in jedem PC-Laden kaufen kannst um ca 90,--.
Ich kenne auch keinen, der wenn er übertaktet, Windows wieder aktivieren muß. Wenns wirklich nicht anders geht, muss ich nochmal aufsetzen.

Da fällt mir noch was ein. Wie ich ihn neu aufgesetzt habe, hatte ich keine Abfrage, das ich die Partition (bei mir C), also wo Windows oben ist, formatiert wird. Es wurde nur die Meldung angezeigt, das das alte Windows gelöscht wird, und dann das neue aufgespielt wird. Ich hatte dann beim erstenmal 2 Computernamen drauf, was ich nicht wollte. Also Platte raus, zu nem Bekannten gefahren und komplett formatieren lassen. Dann ging es normal beim aufsetzen.

Habe heute einen neuen Tipp bekommen. Ich lasse es jetzt nochmal telefonisch freischalten mit nem neuen Code, vielleicht hilft das was.

theisi

So, war ne freundliche Dame bei Microsoft, hat mich nur gefragt, warum ich das ganze mache, aber darauf weis ich ja selbst keine Antwort :lach

Hab mal neu gestartet, rein ins Bios, Takt etwas raufgeschraubt, gespeichert, Windows raufgefahren und ...... es meckert nicht rum. Also keine neue Aktivierung, HURRRRRRRAAAAAA
Ich hoffe es bleibt dabei.

Also, nochmal herzlichen Dank an alle für die nette Hilfe

PS.: Was gutes hat das ganze schon. Man lernt wieder etwas dazu.

Danke theisi

Editiert am 24/3/2006 von theisi

McFly

Well-known member

Tja, Windows und seine Geheimnisse..

noma

Well-known member

hi

yup.. windows ein mysterium...

musst aber aufpassen.. hab mein windows schon en paar jahre und seither einiges an hardware getauscht (graka`s, cpu, neue pci-kartten)... dann noch 3-4 neuistallationen... und bei der letzten hies es windows wurde zu oft aktiviert kaufen sie sich eine neue lizenz....

was kaum einer weis.. windows ist für max 2 cpu`s , 3 graka , und nur begrenzte neuinstallation lizenziert.. heist.. wer öfters mal sein windows neu macht läuft gefahr sich ein neues kaufen zu müssen so wie ich... kommentar von der microsoft hotline.. das steht in den agb`s und die aktzeptieren sie indem sie windows kaufen und installieren... suuuper.. was ne abzocke...

Greedz Noma

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben