All in one Sidebar in Firefox 30 anpassen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

Unregistriert

Guest
Hallo
Ich versuche verzweifelt, die AIOS in FF 30 anzupassen. Wenn ich"Anpassen" öffne, so wird eine Seite mit mit den Icons geöffnet, die aber nicht veränderbar ist und die All in One Sidebar überdeckt, so dass dorthin keine Icons gezogen werden können. Gibt es da einen Trick. Bis FF 27 hat es einwandfrei funktioniert.

Ich verwende Linux, Debian SID mit KDE.

M

Merlin

Guest
hallo,
ich seh da keine Möglichkeit, unter FF 27 hat das noch funktioniert weil man dort das "Anpassen" Fenster frei verschieben konnte, FF 30 benutzt das neue Australis- Design wo sich das Fenster über die komplette Bildschirmbreite erstreckt, da wirst du wohl abwarten müssen bis der Entwickler von AIOS eine neue Version anbietet die den Fehler behebt.

G

Guepewi

Guest
hallo,
ich seh da keine Möglichkeit, unter FF 27 hat das noch funktioniert weil man dort das "Anpassen" Fenster frei verschieben konnte, FF 30 benutzt das neue Australis- Design wo sich das Fenster über die komplette Bildschirmbreite erstreckt, da wirst du wohl abwarten müssen bis der Entwickler von AIOS eine neue Version anbietet die den Fehler behebt.

Es gibt doch eine Möglichkeit, die bei mir funktioniert.
Innerhalb des Pakets ist eine Datei -install.rdf- , die geändert werden muss.

1. Doppelklick auf die Erweiterung
2. Öffnen von install.rdf mir einem Editor
3. Datei hier anpassen und speichern
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Ich habe da bis Version 32.* angepasst.

M

Merlin

Guest
Es gibt doch eine Möglichkeit

es ging hier ja nicht darum das sich die Erweiterung nicht installiern ließ, das war nicht das Problem, das Problem war das die Erweiterung nicht mehr wunschgemäß funktioniert hat wegen der neuen Australis Oberfläche, hatte ich in Beitrag #2 erklärt
263a.png

M

Merlin

Guest
Classic Restorer ist wieder ein anderes Thema, nicht jeder will ein zusätzliches Addon installiern um ein anderes lauffähig zu bekommen, inzwischen gibt es ja ein Update der Sidebar die auch ohne Restorer funktioniert, der Thread hier hat ja schon fast 3 Monate auf dem Buckel
263a.png

G

Guepewi

Guest
Ok Merlin,
dann poste mal, als erfahrener Benutzer, wo man die Erweiterung findet und wie ich dann noch die fehlende Addon-Leiste in Australis haben kann.
Nicht alles , was einem neu angeboten wird, ist auch sinnvoll! Deshalb bleiben viele User auch bei älteren Versionen.

Übrigens: Die Zeitanzeige meiner Änderungen stimmt nicht ( 2Std. zu spät). Muss ich da in Profil etwas einstellen?

M

Merlin

Guest
die fehlende Addon-Leiste ist wieder ein anderes Thema, um die zurückzuholen braucht es schon den Restorer oder eine ähnliche Erweiterung, aber den Restorer hast du ja eh schon installiert wenn ich das richtig verstanden hab, von daher gibt es ja keinen Bedarf mehr für dich, oder?

wegen der Zeitanzeige mal hier reinschaun:

G

Guepewi

Guest
Doch, ein Bedarf wäre schon da! Ich würde Australis schon annehmen, wenn alles an meinen Erweiterungen funktionieren würde. Dann konnte ich mir auch die Menüleiste sparen. So habe ich nichts Halbes und auch nichts Ganzes. Aber ich kann im Moment abwarten und damit leben.
Ich habe jetzt auf "Berlin" umgestellt! Stimmt aber immer um eine Std. noch nicht! Das hat aber wohl mit der Sommerzeit zu tun. Danke!

M

Merlin

Guest
die Addonleiste hatte ich noch nie benutzt, von daher auch nicht vermisst im Australis, die ganzen Icons meiner Erweiterungen hab ich in die Symbolleiste gepflanzt, ist das keine Alternative für dich um ganz auf die Addonleiste zu verzichten?

F

Firefox-User

Guest
Ich kann immer nicht verstehen, das User trotz Sicherheistrisiken eine alte Version vom Firefox nutzen, nur weil evtl. eine Erweiterung nicht funktioniert.

Entweder gibt es Alternativen dazu, oder man versucht selber die Version anzupassen.

Das zum Thema Sicherheit:

G

Guepewi

Guest
Hallo User,
du hast anscheinend nicht bemerkt, dass ich V 30 nutze und diese an meine Bedürfnisse angepasst habe. Auch verstehe ich so ziemlich, wie man Erweiterungen in neuen Versionen zum Laufen bringt. Also trifft dein "Vorwurf" mich überhaupt nicht.

Nur kann ich und viele andere User nicht verstehen, dass die Verantwortlichen nicht einfach gefundene Lücken stopfen und den Wettlauf der "Browser" mitmachen. Das kommt mir so vor, wie in den Sechzigern, als bei den Autobauern dauernd "alte" Autos mit geänderter neuer Karosserie kamen, nur um wieder der Erste zu sein. Alles immer anpassen zu müssen, nervt auf die Dauer.

F

Firefox-User

Guest
Ich meinte auch nicht dich im besonderen damit, sondern ganz allgemein mal.

Ansonsten, nicht Mozilla muss seinen Browser anpassen, sondern die Entwickler ihre Erweiterungen
1f609.png

Zeit dazu haben sie genug.(mind. 6 Wochen jeweils zur Finalversion)

Ausserdem ist es ja nicht so, das mit jedem Update vom Firefox größere Änderungen vorgenommen werden, das war gerade mal auf die Version 29 der Fall.

Immerhin besteht beim Firefox ja die Möglichkeit, ihn anzupassen wie man es möchte.
Genau das ist für mich der Grund Fx zu benutzen.

G

Guepewi

Guest
Immerhin besteht beim Firefox ja die Möglichkeit, ihn anzupassen wie man es möchte.
Genau das ist für mich der Grund Fx zu benutzen.

Das ist für mich auch ein wesentlicher Grund, bei diesem Browser zu bleiben. Leider bin ich ein "ungeduldiger und neugieriger Patron" , teste gerne und probiere auch Betas und sogar Alphas aus. Somit können meine Erweiterungen nicht funktionieren, ohne angepasst zu werden. Die neusten Nightly-Versionen des Fuchses hole ich mir immer bei Dr.Windows.

F

Firefox-User

Guest
Die neusten Nightly-Versionen des Fuchses hole ich mir immer bei Dr.Windows.

Ganz schlechte Angewohnheit!

Jegliche Software sollte man nur direkt vom Hersteller laden!

In diesem Fall:

PS:
Ich nutze hier 13 Profile mit allen vorhandenen Firefox Versionen.

G

Guepewi

Guest
Ganz schlechte Angewohnheit!

Gut das machst du halt so. Ich sehe das in diesem Fall anders. Du kennst wohl dieses Forum nicht?

Dort postet man immer nur die neusten und zwar auch direkt vom Hersteller, in Deutsch und nur für Windows. Ich muss so nicht lange suchen, denn ich brauche keine 13 Profile!
1f606.png
Ansonsten hast du mit deiner Anmerkung recht! Ich mache das in der Regel nicht anders, als du, um mir nichts einzuhandeln.
Aber, danke für den Link!

F

Firefox-User

Guest
Ich bin hauptsächlich in diesem Forum aktiv:

und dann damit beschäftigt, den Usern bei ihren Problemem zu helfen, die sie sich auf diversen Seiten im Net eingehandelt haben, weil sie von da etwas runtergeladen haben.

Die vielen Profile brauche ich um Hilfe in allen Versionen geben zu können
1f609.png

PS:
Ich wollte mit meiner Aussage auch allgemein darauf hinweisen, da hier im Forum auch andere User mitlesen die sich evtl. nicht so gut damit auskennen.

G

Guepewi

Guest
Hallo User,
Camp Firefox ist mir hinreichend bekannt. Ich bin dort auch angemeldet!;)
Du warst schneller! Kannst du löschen? Wenn ja, tue das!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben