Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Exodus

Guest
Hi,

hab nen Prob mit mein XP auf meinem Notebook und zwar sind nach einen neu start auf einmal alle Benutzerkonten weg, also der Anmeldebildschirm ist leer man sieht keine kästchen mehr wo man drauf klicken kann um sich anzumelden.

Habe versucht mit strg+alt+entf mich einzuloggen aber er sagt mir ständig das Passwort wäre falsch auch wenn ich über die Reparatur/Wiederherstellungsfunktion was versuchen will, fragt er nach dem Adminpasswort, aber ich habe nirgendswo ein Passwort!

Was kann ich da machen, weil da sind wichtige Daten drauf und Platte ausbauen und woanders dran klemmen geht beim Notebook nicht
1f62d.png

Kann man irgendwie im Dos oder so nen User anlegen, oder kann ich die PW Abfrage im Dos irgendwo ausschalten?

Danke für eure Hilfe!
263a.png

A

Animal

Guest
Re: Alle Benutzerkonten sind verschwunden??

Hallo,

mit DOS funzt das nicht wirklich, da keine NTFS-Partitionen angezeigt werden.

Wenn du strg+alt+entf drückst, welcher Benutzer erscheind dann??

mfg
the Animal

E

Exodus

Guest

Dann kommt ja dieser Anmeldebildschirm den es auch bei Win2000 gibt mit den viereckigen kasten, dort steht mein Username drine mit den ich mich sonst immer angemeldet habe. Aber er sagt immer falsches passwort wenn ich auf ok klicke, und mit Administrator als User etc. komme ich auch nicht rein dort sagt er auch das passwort sein falsch

P

phlip661031

Guest

Hallo an alle, interessantes Problem, was du da beschreibst, das ist bei mir nämlich ähnlich und dazu würde mich auch interessieren, wie das kommt: Habe auf einmal nur noch mein Admin-Konto und das Gast-Konto verfügbar, kann aber die anderen Benutzerkonten auch nicht mehr sehen, geschweige denn sie nun neu anlegen, weil der blöde PC immer meldet, daß es das Konto schon gibt ( ja aber wo denn????). Gibts denn nun irgendeinen, der sich damit auskennt? Ich schmeiß sonst alles wieder von der PLatte und installiere neu, aber diesmal ohne SP2 :mad:

A

Animal

Guest

Hallo,

hol dir mal hier:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Die Passwort Recovery CD.

mfg
the Animal

PS: Bevor du was machst, will ichs mir erst ansehen und Poste dir dann die weitere vorgehensweise.

A

Animal

Guest

na ja,

bei mir funzt es nicht, aber einen Versuch is es wert.
Zum erklären gibts nix wichtiges, alles gut beschrieben.

mfg
the Animal

D

Daimien

Guest

Hallo Exodus,
Hallo Animal,
soweit ich informiert bin geht das auch mit der Password Recovry CD
auch nur, wenn man schon angemeldet ist,
sonst könnte ja jeder der mit der pw recorvery cd umgehen kann,
auf deinen pc zugreifen.
die is dazu da solche fälle wie von exodus zu vermeiden.
also ich hatte so eine, als ich windows noch hatte.
und die hat geklappt
___
also du kommst gar nich mehr dran?
sonst könnteste in der regedit rumspielen.....

[Editiert am 26/9/2004 von Daimien]

A

Arni

Guest

hi daimien
263a.png

genauso ist es aber. die password recovery disk ist ne bootdiskette mit nem kleinen linuxsystem drauf das imstande ist die sam (die datei in der windows die verschlüsselten passwörter ablegt) zu editieren. es liest die pw zwar nicht aus, kann sie aber überschreiben für alle auf dem pc eingerichteten benutzer. einziger schutz gegen diese disk ist ein biospasswort, ansonsten ist kein nt basiertes system (NT4, win2k und xp) vor dieser disk sicher.

gruß arni
263a.png

B

benutzer

Guest

hallo,

ich habe genau das gleiche problem auf dem gleichen betriebssystem wie exodus. habe das mit der boot-disk probiert. diese konnte auch tatsächlich auf die sam zugreifen. allerdings waren in der sam keine benutzerkonten aufgelistet. Anstattdessen bekam ich eine fehlermeldung, dass in der sam keine userdaten zu finden seien. ich habe dass gefühl, dass die sam im eimer ist. hat jemand irgendwelche ideen? besten dank im vorraus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben