AllShare bei Samsung TV UE40ES6760

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ThomasS

New member
Hallo zusammen,
habe mir den UE40ES6760 zugelegt und will seit Tagen vom TV auf meine Bilder auf dem PC zugreifen. Leider bekomme ich es nicht hin.
Auf dem PC (Windows XP) habe ich die AllShare-Software Version 2.1.0.12031 aufgespielt. Dabei haben sich freigegebene Ordner angelegt,
(eigene Bilder/Musik/Videos) in denen ich meine Bilder sehen kann. Dann habe ich den Verbindungsassistenten gestartet, der mir kurz darauf sagt,
dass der freigegebene Server funktioniert, sagt mir kurz darauf aber, dass kein Gerät erkannt wurde. Im gleichen Bild ist der TV aber unter
"Verbundenes Gerät" mit dem Status "Verbindung abgeschlossen" aufgeführt. Wenn ich jetzt z.B. eines meiner Bilder am PC anklicke und "Mit anderem
Gerät wiedergeben" anklicken will, geht das nicht, weil ja kein Gerät angeschlossen ist.
spacer.png

Was ich nicht verstehe ist jetzt aber Folgendes: Ich kann beim TV z.B. über Source auf AllShare auf meinen PC zugreifen, sehe dort die Verzeichnisse
(eigene Bilder/Musik/Videos) sogar mit den Vorschaubildern, wenn ich dann aber die Bilder anzeigen will kommt eine Info LADEN und ein paar
Sekunden später kommt die Meldung: Gerät getrennt, Gerätename: [PC]AllShare
Was mache ich nur falsch? Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Thomas

silberstein

Well-known member
Hallo ThomasS,

dein Thread hat mir sehr geholfen, das gleiche Problem auf meinem UE32D5700 (fast) zu lösen. Hatte vor längerer Zeit schon einmal Allshare 2.1.12031_8 auf meinem PC mit XP installiert. Nach Start von Allshare kam immer die Fehler-Meldung "Der freigegenbene Server des Arbeitsplatz funktioniert nicht". Habe dann nach vergeblichen Versuchen Allshare wieder deinstalliert und es allein mit dem MediaPlayer von XP versucht. Damit war ich nach einiger Zeit erfolgreich und konnte die Bilder vom PC von meinen Fernseher aus aufrufen.

Habe gestern im Internet nachgesehen, es gibt jetzt Allshare 2.1.0.12031_10. Auch damit kam wieder die Fehler-Meldung. Doch nach einigen Versuchen, ich glaube es kam ein Fenster, in dem die Freigabe auf dem Fernseher bestätigt werden sollte, funktionierte alles so wie du es beschrieben hast, nur bei dir funktionierte ja die Anzeige der Bilder am Ende nicht, bei mir ja. Unter Quellen im TV war der 'PC Allshare' und mein eigentlicher PC aufgelistet. Jetzt habe ich nur noch das Problem, dass ich nicht mehr genau weiß, was ich alles eingestellt habe und immer klappt die Wiedergabe auf dem TV noch nicht.

Falls ich ein 'Kochrezept' finden sollte, melde ich mich wieder, vielleicht hilft ja noch lesen in der Hilfe und anderen Dokumenten.

MfG silberstein

Sini1

Well-known member
Hallo,

Im Anhang findet ihr eine Allshare Anleitung.
Bitte schaut euch das an, und bitte um Info ob es euch geholfen hat.

Mfg:
Pennywise

silberstein

Well-known member
@pennywise:
Danke für die Info zu 'Allshare Play', kannte ich noch nicht. Ist also auf den neuen Samsung-Fernsehern als App. vorhanden und wird u.a. verwendet, um Inhalte auch über das Internet auf dem Fernseher wiederzugeben. Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es keine entsprechende Software zum Installieren auf dem PC wie bei 'Allshare'. Hilft also nicht, die Probleme mit 'Allshare' auf dem PC mit XP zu lösen.

ThomasS:
Habe meine letzte 'Allshare'-Version wieder deinstalliert weil sie auf meinem PC mit XP nicht richtig lief. Um vom Fernseher aus Bilder des PC auszugeben verwende ich den Mediaplayer von XP, damit funktioniert es. Über Googeln findet man, dass viele User mit 'Allshare' unter XP Probleme haben. Einiges hat ja funktioniert, z.B. konnte ich zuletzt mit 'Allshare' vom PC aus Bilder auf dem Fernseher ausgeben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben