Allshare und HT-D5100

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Yakum

Member
HAllo gemeinde ich habe mir das SAmsung 5.1 system mit blu.ray player geholt(HT-D5100). Es klingt sehr gut,Aber hir meine beiden probleme. 1 Ich habe allshare auf meinem rechner und allshare hat auch das HT-D5100 gefunden aber ich kann keine dateien direckt auf das HT-D5100 senden ist das normal. Und 2 möchte ich gerne mein tv sound Über die anlage hören. Habe die anlage mit HDMI kabel an dem tv angeschlossen ( Mein fernsehen ist ein Philips PH.LCD 42PFL3604)
weiss einer wie ich den ton von meinem fernsehen über die anlage hören kann Weiss einer ob mein fernsehen diesen HDMI Rückkanal hat in der Bedinungsanleitung steht nichts drinn ob er das hat. GRuss Yakum

Sini1

Well-known member
Hallo,

Ich komme da nicht mit. Hast du das W-LAN Dongle WIS09 oder wie bist du mit dem Rechner verbunden?

Du findest hier im Forum einen Thread wo genau beschrieben wird, wie man Allshare nützt, Voraussetzung dafür ist das du natürlich den W-LAN Adapter WIS09 hast, und diesen auch angeschlossen hast.

Du benötigst HDMI 1.4 damit du Audio Rückkanal nützen kannst, es muss auf der HDMI Buchse ARC stehen, ansonsten klappt das nicht,und du benötigst nach wie vor ein optisches Kabel.

HDMI 1.4 gibt es erst seit 1 Jahr, und es sollte dabei stehen auf der Buchse.

Mfg:
Pennywise

Yakum

Member
Also Ich habe eine fritz box an der fritz box ist mein rechner und der rechner von meiner frau drann. Die _HT-D5100 ist auch mit kabel an der fritz box drann. Bei beiden rechnern habe ich allshare instaliert. Von meinem rechner kann ich musik und auch filme oder fotos nach dem rechner meinr frau streamen. Aber nicht von meinem rechner nach der HT-D5100. Wenn ich die HT-D5100 an mache dann habe ich da einmal netzwerk von meiner frau und mein netzwerk. Und allshare von meiner frau und mir.Aber müste in allshare nicht auch die HT-D5100 erscheinen damit ich direckt zur HT-D5100 streame oder muss ich immer erst von der HT-D5100 auf meinem rechner zugreifen.

Sini1

Well-known member
re

Hallo,

JA von der Homecinema muss man immer auf den Rechner zugreifen, anderst klappt es nicht.

Mfg:
Pennywise

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben