Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Pope95

Guest
XP Prof SP2 / 2 HDD (160GB und 120GB, beide Samsung)

Ich habe eine neue Festplatte eingebaut, XP Prof usw. neu installiert und wollte nun die alte als zweite Festplatte betreiben. Die neue ist auf Master gesetzt und in 4 Partitionen eingeteilt. Das habe ich während der XP Installation gemacht also nicht mit FDisk. Die alte ist auf Slave gesetzt, sie hat zwei Partitionen, die zweite davon hat 6 logische Laufwerke. Das System startet normal erkennt aber die zweite Festplatte nicht.

Ich habe dann versucht über die "Verwaltung" in der Systemsteuerung die Platte zu erkennen. Die Platte wird gefunden aber nicht eingebunden. Ich Idiot hab dann einen Fehler gemacht und die Partition gelöscht - nach vielem Suchen habe ich dann Threads zu Testdisk gefunden und damit die alte Platte wiederhergestellt. ... und Glück gehabt.

Wie bekomme ich beide Festplatten eingebunden?

S

shadowsnake

Guest
Re: alte Festplatte neu einbinden unter XP Prof

HI,

auf deiner ersten platte sind das alles Primäre Partitionen ??? wenn ja man kann maximal 4 Primäre Partitionen erstellen

list doch mal die Partitionen auf (von beiden platten)

z.B.

Platte 1 - Part1 - Primär
Platte 1 - Part2 - Erweiterte part

usw...

MfG

shadowsnake

A

anonymum2

Guest

Hi Pope95

Mach es so, wie shadowsnake empfohlen hat, aber auch eine Auflistung über die einzelnen
Partitionsgrössen, Dateisysteme und Zugriffsarten, IDE ATA IV , V S-ATA UDMA usw. ist zur
Einbindung und problemlosen Betrieb alles von Bedeutung.

gruss rolfpower

P

Pope95

Guest

anbei ein screen von der alten Festplatte, kann es sein, dass ich bei der Neuinstallation von Windows XP Prof auf die neue unformatierte Platte nur 4 primäre Partitionen angelegt habe? bei der alten habe ich damals mit fdisk eine primäre partition und eine erweiterte partition mit logischen laufwerken angelegt, das habe ich noch genau in Erinnerung.

A

anonymum2

Guest

Hallo Pope95

Na , der ist ja Klasse. Sieht schon kryptologisch gesund aus. Aber wir sehen ja noch andere Tipps.
21wvhe

gruss rolfpower

P

Pcprofi

Guest

Hi rolfpower
Du must die Endung von txt auf gif oder jpg ändern.
Aber da ist kein Screen.Nichts ist da leer.

A

anonymum2

Guest

Hi Pcprofi

Das ist von Pope95 und nicht von mir

rolfpower

P

Pcprofi

Guest

Hi rolfpower
ich weiss es,dass es nicht von dir ist.

P

Pope95

Guest

Hallo zusammen, ich weiß nicht wer von Euch letztlich meine Festplatten aus der Ferne "besprochen" hat aber auf einmal funktionieren sie, ich hoffe es bleibt so. Danke fürs Denken.
Jetzt habe ich noch ein kleines Problem. Ich möchte gerne einen Teil der logischen Laufwerke auf der alten Festplatte formartieren. Aber aus dem Windows Explorer heraus funktioniert es nicht. Was muß ich machen??

S

shadowsnake

Guest

Hi,
Arbeitsplatz öffnen,
rechte maustaste auf den laufwerkbuchstaben das du formatieren willst,
dann formatieren auswählen.

oder meinst du das das nciht funktioniert ?

P

Pope95

Guest

Hi shadowsnake,
genau das funktioniert nicht.

A

anonymum2

Guest

Hallo Pope95

Wenn Du die SLAVE Platte im Arbeitsplatz unter einem bestimmten LW-Buchstaben siehst,sollte es so aussehen.
22b71u

Du musst unter Eigenschaften erst> prüfen.< und danch formatieren.

gruss rolfpower

P

Pope95

Guest

... und das sieht - abgesehen von Deinen Spezifika - auch genauso aus aber es geht nicht. Fehlermeldung: es würden noch Programme auf die Platte zugreifen, die vorher zu beenden, außerdem dürfe der Inhalt von keinem Fernster angezeigt werden. ???

A

anonymum2

Guest

Hallo Pope95
Lass die Festplatten in Verwaltung neu einlesen.Computerverwaltung>Aktion>Einlesen
Dann schliesse die Hintergrundprogramme: Rechtsklick auf die Ikons in der unteren Taskleiste

gruss rolfpower

P

Pope95

Guest

... geht nicht ...
2639.png
, obwohl ich die Programme alle geschlossen habe

S

shadowsnake

Guest

was hast du denn für programme auf den platten installiert ??
wir müssen herrausfinden was auf die platten zugreift.

oder versuch mal alles über den explorer zu löschen, dann sehen wir ja wo er hängen bleibt

[Editiert am 9/3/2005 von shadowsnake]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben