Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gorthaur

Well-known member
Hallo Leute!

Ich schlage mich nun schon den halben Tag lang mit meinem Rechner herum und bin mit den Nerven ziemlich runter.
Ich habe heute den neuesten ATI-Treiber incl. Control Center installieren wollen und stellte fest, dass das Controll Center nicht funktioniert, wenn das ASP.net-Update nicht installiert wurde.

Also lade ich mir das Update herunter, installiere es und nach einem Neustart verlangt mein Rechner plötzlich, dass ich mich anmelden soll was ich vorher nie tun musste weil ich der einzige User bin und die Anmeldung daher entweder deaktiviert war oder ich sie irgendwann mal deaktiviert habe weil es offensichtlich überflüssig und somit bescheuert ist.

Irritiert schaute ich also mal bei den Benutzerkonten nach und stellte fest, das dort ein neurer Benutzer Namens "ASP.net Machine A..." eingerichtet ist (den man beim Anmelden allerdings nicht auswählen kann).

Mein Problem ist nun, dass ich nicht weiß weshalb da ein neues Benutzerkonto eingerichtet ist und wichtiger noch, dass ich keine Ahnung habe, wie ich diese nervige Windows Anmeldung abstgellen kann.

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte...

Maddin1

Well-known member
Re: Anmeldung abschalten...

Hi

sieh in der systemsteuerung bei den benutzeraccounts nach, dort sollte nun ein neuer sein, lösch ihn einfach, sodass nur noch administrator, gast und alle die du selbst erstellt hast dort sind. Danach sollte es wieder funktionieren.

MFG
Maddin

Gorthaur

Well-known member

Danke für die schnelle Antwort!

Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob ich dieses ASP.net-Konto einfach so löschen sollte, außerdem ist es Kennwort-geschützt...

Maddin1

Well-known member

Ich hatte selbst genau das gleiche Problem. Ich habe den account einfach gelöscht, seitdem ist die anmeldung wieder wie vorher (also automatisch) und Probleme habe ich auch keine.

Gorthaur

Well-known member

OK... Dann werd' ich's probieren.

ansogg

Well-known member

hallo gorthaur

versuchs mal mit start, ausführen, Control userpasswords2, und entfernt das Häkchen bei "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben

gruss soggi

S

Spinola

Guest

hallo,
habs mit start, ausführen, control userpasswords2 gemacht......häkchen wurde entfernt. nur, jetzt ist ein ganz anderes desktop auf dem rechner (windows standard) und einige icons sind gar nicht mehr vorhanden
2639.png

wie krieg ich das häkchen wieder rein :question:
wäre für tipps echt dankbar
263a.png

Kajaphas

Well-known member

Hallo und Willkommen bei Windowspower.

ich würde sagen du bekommst es so wieder hin wie dus auch weggemacht hast:

Start> Ausführen> control userpasswords2 eingeben>Häckchen setzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.