Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kutrie

Guest
hallo, ich bekomme plötzlich folgende fehlermeldung, wenn ich mich mit meinem profil anmelden will:

"das lokal gespeicherte Profil kann nicht geladen werden."

was kann da passiert sein bzw. kann man die anmeldung irgendwie umgehen? leider funktioniert der abgesicherte modus auch nicht mehr...

stefbeer

Well-known member
Hallo!

Welches Profil meinst du? Meinst du das Windows XP Benutzerkonto?
Was meinst du damit, dass der Abgesicherte Modus nicht mehr geht? Was passiert genau?
Was hast du gemacht, dass das passiert ist?
spacer.png

Fragen über fragen... Und nur einer kennt die Antworten.
spacer.png

Tschüss,
stefbeer

K

kutrie

Guest
ja ich meine das windows xp benutzerkonto.....

und warum der abgesicherte modus nicht funktioniert...? keine ahnung....wenn ich ihn mit der f8 taste auswähle, startet der computer nach kurzer zeit neu und ich komme wieder zum startbildschirm mit der anmeldung zu meinem profil.

kann man nicht irgendwie im standard- oder default-modus starten und somit das benutzerkonto umgehen??

stefbeer

Well-known member
Hallo!

Versuch mal folgendes:
Wenn der Anmeldebildschirm da ist, drücke mal einige male [strg] + [Alt] + [Entf] .
Daraufhin müsste ein Fenster erscheinen, in dem du Benutzername und Passwort eingeben kannst. Gib mal "Administrator" als Benutzernamen ein und das Passwort lässt du leer.

Funktioniert es jetzt?
Oder gibt es noch andere Benutzerkonten auf dem PC?

Tschüss,
stefbeer

K

kutrie

Guest
hallo,danke für den tip.....hab es so gemacht wie beschrieben, aber bekomme trotzdem dieselbe fehlermeldung....

und nein,es gibt kein zweites benutzerkonto.

weißt du eine möglichkeit, das betriebsystem neu darüber zu instalieren, ohne dabei die partition formatieren zu müssen? ich meine natürlich auf DOS basis bzw. mit der installations-cd?

stefbeer

Well-known member
Hallo!

Ja, man kann schon Windows drüber Installieren.

Die Daten gehen nicht Verloren, allerdings funktionieren danach alle Programme nicht mehr. Du musst sie erst neu Installieren, dann funktionieren sie wieder.

Die eigenen Dateien sind nicht weg, aber z.B. eMails schon.

Du könntest aber auch die Festplatte in einen anderen PC (als Slave) einbauen, und so versuchen an die Daten ranzukommen.

Tschüss,
stefbeer

wally

Well-known member
Hallo!

Versuch mal folgendes:

Wenn der Anmeldebildschirm da ist, drücke mal einige male [strg] + [Alt] + [Entf] .

Daraufhin müsste ein Fenster erscheinen, in dem du Benutzername und Passwort eingeben kannst. Gib mal "Administrator" als Benutzernamen ein und das Passwort lässt du leer.

Funktioniert es jetzt?

Oder gibt es noch andere Benutzerkonten auf dem PC?

Tschüss,

stefbeer

:danke::danke: Danke stefbeer

Das hat mir heute bei meinem Problem am alten PC geholfen. Der wird zwar nur noch für Spiele verwendet, aber ist beim eingeschränkten Konto meines Enkels abgestürzt.

Danach kam ich nicht mehr in meins rein.

:super::danke::super:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben