AntiVir 7.0 nicht installlierbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

salago

Well-known member
hi...
habe daheim kein i-net und bin deshalb nicht so auf ein virenprog angewiesen.
aber sicher ist sicher...
darum wollte ich gestern von 6 auf 7 upgraden... xp prof mit sp2
beim installieren von 7.0 wird ja automatisch die version 6 deinstalliert.
der pc fährt runter und beim hochfahren sollte es die version 7 weiter installieren.
dies geschieht jedoch nicht!!!!
beim nochmaligen start des setups teilt mir antivir mit, dass version 6 nicht deinstallierbar
ist und ich das manuell machen sollte. nun, in der software-liste war es nicht mehr vorhanden.
in der c:programme liste war kein ordner mehr vorhanden. lediglich im startmenü hatte ich
noch einen verwaisten ordner den ich manuell gelöscht habe. dann hab ich noch den regcleaner drüber laufen lassen und es daraufhin nochmals versucht. aber version 7 läßt und
läßt sich nicht installieren, da laut neuer meldung antivir 6 nicht vollständig und korrekt deinstalliert worden ist. was nun?????

hatte vor dem upgrade probleme mit dem dvd-laufwerk. wollte ein paar alte filme von dvd auf festplatte ziehen. dabei hat er die neue dvd erkannt. sobald ich auf dsa laufwerk geklickt habe
hat er die dateien auf der dvd erkannt, der explorer hat sich jedoch aufgehängt und ist von alleine zugegangen. liegt wohl am laufwerk oder? weil ich vom memorystick daten hin und her verschieben konnte.
vielen dank für die info! grüße

McFly

Well-known member
Re: AntiVir 7.0 nicht installlierbar

Du solltest in der Registry manuel (per Hand) mal nach H+BEDV und AntiVir einträgen suchen lassen und entfernen.

Lösung: - Sart>Ausführen>regedt32
- geschützten Schlüssel H+BDEV in der Registry unter Lokal Machine/Software suchen und markieren
- Im Registerblatt "Sicherheit" dem Admin Vollzugriff einräumen
- Schlüssel danach löschen
- Neustart
- Alle anderen Schlüssel-Einträge zu Antivir XP oder Antivir PE löschen
- Neustart

Ohne Internet - Anschluss ist es doch recht problematisch geworden ein update zu bekommen, hast du vor dir Internet anzuschaffen ?

Wie groß sind die Dateien die du verschieben wolltest ?
Probiers mal mit rechtsklick auf der zu kopierenden Datei und "in Ordner kopieren" bzw. "in Ordner verschieben".

salago

Well-known member

vielen dank für die info...
ich werde es mal daheim versuchen, wobei ich nur ungern in der registry rumfummel.
aber anders geht es wohl bei dem prob nicht.
spacer.png

wird schon schiefgehen.
schritt für schritt den anweisungen folgen.
roger!

na, das problem ist, dass ich daheim kein tel.anschluss habe. brauche ich nicht wegen homezone. und wenn eltern (wohnen nen stock über mir) meinen alten pc anschließen und
i-net besorgen ich mir über wlan nen zugang legen könnte.
bisher hab ich die updates so geholt, indem ich komplett das neue paket drüberlaufen lassen habe. im geschäft runtergeladen, auf memorystick und daheim drauf. dann hat er eigentlich auch immer aktualisiert.

sind ca. 700mb groß. von einer anderen dvd ging das. wobei es da auch probs gab, aber der explorer war stabil. bei der anderen dvd ist es direkt beim öffnen des laufwerks zum absturz gekommen. bedeutet, ich habe die dateien kurz gesehen, nach 5 sek. hat sich der explorer aufgehängt und ist direkt zugegangen. konnte ihn wieder öffnen, und immer wieder die gleiche prozedur bis ich genervt den pc runtergefahren habe.

Editiert am 14/3/2006 von salago

salago

Well-known member

spacer.png

perfekt. hat alles einwandfrei funktioniert und nicht mal ne min. gedauert.

hier werden sie geholfen!

zum anderen problem: lag wohl nicht am laufwerk und der dvd.
hab alles direkt mit rechtem mausklick "kopieren" vom laufwerk auf die festplatte gezogen.
als ich den neu-ordner auf der festplatte öffnen wollte, hat sich wieder der explorer aufgehängt.
hab es dann über nero geschafft, dateien in dem ordner zu löschen, bzw. zu verschieben.
in einem von dem ordner wohin ich einen teil verschoben habe, konnte ich ganz normal
zugreifen. im anderen ordner hatte ich das gleiche problem wieder. merkwürdig oder???
habe dann über nero alle neuen dateien im anderen ordner gelöscht.
hoffe war soweit verständlich.
antivir (stand 14.3.06) hat keinen virus in den betroffenen ordner entdeckt.
muss wohl an einer datei gelegen haben, die den explorer immer wieder zum aufhängen gebracht hat. wie auch immer...

McFly

Well-known member

alles klar..
spacer.png

könnte auch ein Brennfehler gewesen sein .. (langsamer Brennen nicht mit full Speed, bringt meistens mehr)

Weiterhin viel Spass hier im Forum..
spacer.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben