Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aMaR2oo5

Well-known member
Hey Leute,

wie findet ihr das kostenlose AntiVir Programm :question:

so weit ich weiß, lahmt bzw bremst er den Pc nicht so sehr wie der NAV oder :question: plus jeden tag neue updates aber funktioniert er auch so gut wie NAV :question:

wäre nett wenn ihr auch mehr darüber berichten könnt, denn ich hab es schon eine weile drauf aber merk irgendwie nichts!

gruß

aMaR

M

Morpheus20

Guest
Re: AntiVir

Also ich benutze es seit ca einem Jahr und hatte noch keine probleme!
Im Internet zocken geht absolut ohne probleme! Ich merke keinen
unterschied ob ich es an lasse oder ausschalte!

D

Dualdisk

Guest

Seit dem ich hier bei Windowspower aktiv mitmache, habe ich bemerkt dass sehr viele User Probleme mit der Norton Antiviren Software haben.

Auch in meinem Bekanntenkreis sowie auf unserem Sony Vaio Notebook war es vorinstalliert.
Jeden nervt es.

Ich finde Norton greift zu sehr in die Computeraktivitäten ein.
Auch lässt es sich nicht so leicht deinstallieren.

Eigentlich ist es ein Äpfel & Birnen vergleich, da Antivir Personal Edition kostenlos ist und Norton jährlich Geld kostet.

Bei Antivir sollte man die Updates mit dem Antivir Scheduler planen.
Am besten täglich am Abend.

Es bleibt schön im Hintergrund und meldet sich erst dann wenn man wirklich versucht eine infizierte Datei zu öffnen.

Lediglich die Piep/Warntöne aus dem PC können nerven, aber die kann man gesondert ausschalten.

Ich habe heute Abend einen Artikel bezüglich der Werbe-Popups geschrieben:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

aMaR2oo5

Well-known member

@dualdisk

danke für den Tip mit dem Popup, das ist echt nervend!

hab ein problem und zwar beim hochfahren kommt ja automatisch mein Antivir und ist auch automatisch im hintergrund aktiviert bzw das symbol ist rechts unten neben der uhr zu sehen,
aber manchmal startet es nicht automatisch und ist auch nicht zu sehen!

woran kann das liegen? weiß dann auch nicht mehr wie man den aktiviert damit er unten rechts zu sehen ist!

könnt ihr mir da helfen :question:

danke!
1f44d.png

gruß

aMaR

D

Dualdisk

Guest

Dieses Phänomen habe ich auch manchmal.

Dieses Symbol mit dem roten Regenschirm in der Taskleiste,
wenn Antivir inaktiv ist und nicht geladen, dann ist der Regenschirm eingeklappt.

Habe es selber oft erlebt dass Schädlinge den Antivir ausgehebelt haben und einfach auf inaktiv gesetzt haben. Dann war mein PC ohne Schutz.
Doch seit ein paar Versionen ist Antivir nicht mehr so anfällig, durch Fremdeinwirkung schutzlos zu werden.

In der Taskleisten "Eigenschaften" gibt es eine Option "Anpassen".
Dort kann man inaktive Symbole ausblenden lassen oder immer einblenden lassen.

wodnik91

Well-known member

hallo!

Ich persönlich finde Ad-Aware SE Personal Edition gut. Ich habe das Programm seit einem Jahr und keinerlei Probleme gehabt. Ich habe auch noch AOL Provacy Protection 2.0, was ich besonders empfele. Dieses Programm ist sehr gut - es spürt richtig hartnäckige Hacker/Würmer auf. Ich weiß nicht, ob es nicht AOL-Nutzer sich das herunterladen können. Ansonsten kann ich das Programm auch per E-mail schicken. Ich habe seitdem ich die Programme habe, noch nie ein Problem mit Viren gehabt. Updates stehen ca. alle 7 Tage bereit. Spybot - Search&Destroy ist auch sehr zu empfelen. Er findet auch alles Mögliche! Ich habe alle drei Programme und mein PC wird auch nicht gebremst
1f609.png

Bis Bald Paul

aMaR2oo5

Well-known member

@dualdisk

aber bei mir ist der regenschirm überhaupt nicht zu sehen manchmal! ich hab auch gedacht das es irgendwelche schädlinge sind die versuchen mein AntiVir auszutricksen!

ich update mein AntiVir jeden abend, hab also die neuste Version drauf deswegen verstehe ich das nicht!

aMaR2oo5

Well-known member

wodnik91

so weit ich weiß ist Adware kein Viren Programm, sondern spürt Spyware, Werbung,Dialer usw auf. Aber du hast recht das Programm ist klasse, habe ich auch drauf und Spybot Search & Destroy. Die muß man haben!

Gruß

aMaR

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben