Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nosomebody

Well-known member
Hi Leute also hab die schnauze voll von Norton der fuscht mir zu sehr im Computer rum welche Firewall bzw welchen AntiViren könnt ihr mir empfehlen
Will da nicht gross rum probieren sondern höre mir mal lieber ein Paar Meiningen an

Mfg Nosomebody :lach

A

Animal

Guest
Re: AntiViren & Firewall

Hi,

ich benutze AVG 7 Virenscanner (Freeware) und ZoneAlarm Firewall oder auch nur die Windowseigene von SP2

SG
the Animal

R

Red-dragon

Guest

benutze zonen alarm 06 auch ganz zufrieden
1f604.png

noma

Well-known member

hi

hab auch lange suchen und probieren müssen nachdem mir norton auf den sa*** ging..

bin bei zone alarm geblieben und bestens zufrieden... hab nur den smartdefens advisor ausgeschaltet da der ziemlich nervig ist da er sich bei jedem programm das startet meldet und en bestätigung haben will...

als virus-scanner hab ich antivir personal udn bin auch da bestens zufrieden...

greedz Noma

Harry

Well-known member

Hallo nosomebody,

hier kann ich Dir die "AntiVir Personal Edition Classic" wärmstens empfehlen. Habe seit ca. 3 Jahren beste Erfahrungen damit gemacht. Das Programm ist freeware und unter

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

kostenlos runterzuladen.

Momentan habe ich gerade die Beta-Version " AntiVir 7.0" im Test (auch kostenlos) . Werde nach dem Testlauf über meine Erfahrungen mit dieser Version berichten.

L.G.

Harry

Editiert am 29/12/2005 von Harry

M

Mangatypie

Guest

hi! ich würde dir "avast!" empfehlen! is n ehct gutes virenprogramm, das man sich kostenlos downloaden kann, aber es leider nur eine bestimmte zeit lang ohne key benutzen kann. das gute an "avast!" ist, dass es viren in archiven erkennen kann, was meiner ansicht norton nicht kann.

ciao

noma

Well-known member

hi! ich würde dir "avast!" empfehlen! is n ehct gutes virenprogramm, das man sich kostenlos downloaden kann, aber es leider nur eine bestimmte zeit lang ohne key benutzen kann. das gute an "avast!" ist, dass es viren in archiven erkennen kann, was meiner ansicht norton nicht kann.

ciao

sorry stimmt nicht.. auch norton kann in archiven viren erkennen.. wie eigendlich jedes anti-viren programm...

GUETS NEUS!!!!! wie man bei uns sagt...

M

Mangatypie

Guest

sorry stimmt nicht.. auch norton kann in archiven viren erkennen.. wie eigendlich jedes anti-viren programm...

GUETS NEUS!!!!! wie man bei uns sagt...

aso, sry. dachte, es würde stimmen, weil avast bei mir viren gefunden hat, die norton zuvor nicht erkannt hatte...
263a.png
! danke, die au n gutes neues!^^

ciao

Editiert am 1/1/2006 von Mangatypie

S

SquirrelFrank

Guest

ich verwende seit 2 stunden (Nach Virus PC wieder aufgesetzt) die Outpost Firewall und Avast Antivirus. Ist das zu empfehlen?

Sini1

Well-known member
re

Hallo

Jeder hat eine andere Meinung darüber das ist wie beim Auto wenn man jemanden fragt: Was ist das beste Auto? Da wird auch ein jeder eine andere Antwort geben.

Norton ist von der Erkennungsrate noch immer eines der besten,jedoch ist der Nachteil die hohe Systemauslastung.

Ich persönlich benütze NOD32 und habe damit immer nur gute Erfahrungen gemacht. Fakt ist das ein teures Programm nicht Automatisch gleich gut ist.Es gibt Gratis Tools die alle mal besser sind als teure Programme -----> Antivir zB

MFG:pennywise

Walter-Buergin

Well-known member
Ich persönlich benütze NOD32 und habe damit immer nur gute Erfahrungen gemacht.

Auch Privat und in der Verwaltung ist bei mir das NOD32 Version 4.0 installiert.

Praktisch keine Systembremse und schnell, einziger Nachteil eine neue Version muss von Hand über die ältere installiert werden.

Aber wie schon gesagt jeder Virenschutz hat seine Stärken und Schwächen.

Walter

:daumenhoch:

K

katarina

Guest
Virus im Pc

Hallo ich hette nur eine frage heute habe ich bei meinen freun ein virus am pc endeckt und wollte wissen ob der gewisse dinge endern kann z.b.: msn passworter oder anderes ich habe auch ein foto

spacer.png

ich dachte zu erst das wehre ein spiel oder so und wollte ihm nix sagen doch nach einpar stunden fragte er mich ob ich sein passwort geendert habe und dann dachte ich das muss was mit diesem virus zu tun haben.....also ich kenn mich net aus und deswegen wollte ich nachfragen.....Danke:D:D

Sini1

Well-known member
re

Hallo

Mal ganz davon abgesehen das deine Rechtschreibung eine Katastrophe ist, verstehe ich nicht was du meinst.
Natürlich kann ein Virus ein Passwort verändern oder stehlen!!
Natürlich kann ein Virus deine Festplatte dauerhaft zerstören. Und dieses Bild sagt nichts aus über den Virus!
Dazu könnte man jedes Bild verwenden.

Wurde nur sein Passwort geändert oder passiert auf dem Rechner sonst noch etwas komisches?

Mach mal einen Scan mit HijackThis und Poste dann den Log.
Danach sehen wir weiter. Bitte eröffne in Zukunft deinen eigenen Thread!

Hier bekommst du HijackThis: Download

Poste bitte hier deinen Logfile!
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

K

katarina

Guest
Hallo

Mal ganz davon abgesehen das deine Rechtschreibung eine Katastrophe ist, verstehe ich nicht was du meinst.

Natürlich kann ein Virus ein Passwort verändern oder stehlen!!

Natürlich kann ein Virus deine Festplatte dauerhaft zerstören. Und dieses Bild sagt nichts aus über den Virus!

Dazu könnte man jedes Bild verwenden.

Wurde nur sein Passwort geändert oder passiert auf dem Rechner sonst noch etwas komisches?

Mach mal einen Scan mit HijackThis und Poste dann den Log.

Danach sehen wir weiter. Bitte eröffne in Zukunft deinen eigenen Thread!

Hier bekommst du HijackThis: Download

Poste bitte hier deinen Logfile! Log.files HiJackThis - Computer Forum - PC Forum - Windows Forum

Meine rechtschreibung ist so weil ich im ausland bin und die tastatur ist net deutsch.........das bild das ich habe war auf den ganzen desktop und wo exit steht hatte er draufgeklickt und es ist nix passiert irgendwie hat er es aber doch geschaft dieses bild weg zu geben......a ja und der hat nur sein passwort geendert bis jz.ich weis net mal ob der virus gelost ist....

Gorthaur

Well-known member
Hallo ich hette nur eine frage heute habe ich bei meinen freun ein virus am pc endeckt

Was meinst du mit entdeckt? Wieso glaubst du, dass es sich um ein Virus handelt?

...das bild das ich habe war auf den ganzen desktop und wo exit steht hatte er draufgeklickt...

Wo kam dieses Bild denn her? Habt ihr eine Datei geöffnet? Fall ja, was wür eine und wo kam die her?

Hat dein Freund einen Virenscanner? Hat der nichts gemeldet?

ich dachte zu erst das wehre ein spiel oder so und wollte ihm nix sagen doch nach einpar stunden fragte er mich ob ich sein passwort geendert habe

Also ist sein Passwort geändert worden? Darf man fragen um was für ein Passwort es sich handelt?

Auch ein paar weitere Infos zum PC deines Freundes wären nützlich, vor allem zum Betriebssystem.

K

katarina

Guest
Was meinst du mit entdeckt? Wieso glaubst du, dass es sich um ein Virus handelt?

Wo kam dieses Bild denn her? Habt ihr eine Datei geöffnet? Fall ja, was wür eine und wo kam die her?

Hat dein Freund einen Virenscanner? Hat der nichts gemeldet?

Also ist sein Passwort geändert worden? Darf man fragen um was für ein Passwort es sich handelt?

Auch ein paar weitere Infos zum PC deines Freundes wären nützlich, vor allem zum Betriebssystem.

Na ich meine mit entdeckt das wir ihm gesehen haben.Es war so......der pc war die ganze nach an der bruder von mein man hat noch uber nach cs gespielt...und in der fruh als ich schaute war das was auf dem foto ist zu sehen nur das es kein foto ist sondern so was wie ein ordner der sie selber geofnet hat also selber aktiviert hat ich weis net wie ich es besser erkleren kann.Er hat die ganze zeit auf exit gedruckt und es ist nich weg gegangen bis er es nicht ubers task maneger geschlossen hat.Ich bin ma net sicher das es sich um ein virus handelt deswegen frag ich ja auch.diese datei hat keiner geoffnet mein man hat gesagt das sie sich seber geoffnet hat er kennt sich auch damit aus aber es weis auch net ob es sich um ein virus handelt er sagt das er das zum ersten mal gesehen hat.....er hat ein antivirus und zwar ESET Smart security der antivirus hat nichts gemeldet...und zum schluss es handelt sich um sein msn passwort.uber sein pc weis ich nix.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben