Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

ApTyp

Guest
Vor einem Monat habe ich mir vlc-0.8.2-win32 runter geladen. Nach ein paar Tagen wollte ich es installieren, aber nach dem ich die Instalation gestartet habe kam nur ein DOS Fenster auf, der Kursor blinkte und es geschah nichts weiter. Als ich dann die Instalation abbrach, spricht habe das erschienene Fenster per Mausklick zu gemacht, schaute ich unter den Eigenschaften dieser Anwendung nach und stellte fest, dass diese, was auch immer es ist, nur eine Größe von 356kb aufweist. Ich dachte mir der download hat nicht geklappt und wollte diese Datei von meinem Desktop löschen, es klappte aber nicht, da kam Meldung „vlc-0.8.2-win32 kann nicht gelöscht werden: Die Datei wird von einer anderen Person bzw. einem anderen Programm verwendet“. Ich habe danach versucht die entsprechende Version dieser Anwendung wieder aus dem Netz zu ziehen und beim downloaden einfach die existierende Datei zu überschreiben, es klappte, aber jetzt habe ich 7,9Mb die genau das gleiche Verhalten an den Tag legen. Ich kann es nicht löschen! Versuchte es auszuschneiden und in ein anderes Verzeichnis abzulegen… JETZT habe ich 2-mal 7,9Mb die sich nicht löschen lassen. Ich habe schon probiert alle dienste zu beenden und dann zu löschen, vergebens. Ich habe versucht alle reg Anträge die ich finden könnte mit regedit zu löschen, die Anwendung glänzt immer noch auf meinem Desktop und in einem anderen Ordner. Wie kriege ich es weg? Bitte um Hilfe! Ist es ein Virus? Mein Antivirus Programm fand nichts und mein knoppicillin auch nicht.
Bitte um Rat und psychische Unterstützung! ApTyp.

A

ApTyp

Guest
Re: Anwendung lässt sich nicht löschen! Verdoppelt sich!

Das Problem ist behoben!!!! :lach

Fragt mich nicht wie, aber irgendwie habe ich die exakte Spur von der Downloadquelle aufgelistet. Danach ging ich mit diesem Link ins Internet, fand die entsprechende Anwendung, download und überschrieb es wieder, danach installierte sie, denn sie hat sich installieren lassen, dann deinstallierte ich es und löschte alle ihre Hinterlassenschaften mit regedit, danach Rechner neu gestartet und die erste Kopie gelöscht. Danach das gleiche noch ein Mal für die Zweite. Kann mir diese Anomalie nicht erklären. Beim nächsten Mal werde ich genau schauen ob der Download komplett erfolgte oder nicht. Danke an alle die vielleicht in dieser Zeit mein Hilferuf gelesen haben. Viel erfolg beim Lösen der Probleme! ApTyp.
1f44d.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben