Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Faru12

Guest
Hallo
Vor etwa einem Monat habe ich von meinem Sohne seinen PC erhalten (nicht mehr als 2 jährig, der PC). Ich habe Lautsprecher angeschlossen. Das funktioniert, aber:
Ich habe etliche DVDs auf einer externen Festplatte. Die Wiedergabe mit der Software VLC media player funktionierte auf meinem ehemaligen PC einwandfrei. Mit dem geerbten PC habe ich so meine Soundprobleme. Ich arbeite ebenfalls mit VLC media player. Wenn ich nun eine DVD starte, so bleiben die Lautsprecher still. Selten ist eine Art Knirschen zu hören. Auf dem Menue von media player wähle ich Audio,Audiodevice, wechsle von Stereo auf Mono. Zum Bild ist nun der Ton zu hören, aber irgendwie tiefer als normal. Wenn ich nun zur nächsten Szene wechsle, so muss ich wieder zuerst auf Mono wechseln. Später kann ich wieder auf Stereo. Das geht auch.
Von den etwa 20 DVDs funktionieren 19 auf diese Weise. Nur eine DVD läuft auf Anhieb und mit normaler Stimme. Wenn ich die Dateien der DVDs ansehe so sehe ich eigentlich überall dasselbe ...VOB, ...BUP, ....IFO.
Am Treiber des Mainboards sollte es nicht liegen, denn ich habe ihn nochmals installiert.
Es ist ausserordentlich mühsam, so zu arbeiten. Wäre dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.
Faru12

McFly

Well-known member
Hallo Faru12,

probier mal folgendes..

Windows

START > Ausführen > dxdiag

geh alle Tests mal durch und schreibe uns ob da Fehler
auftauchen.

F

Faru12

Guest
Hallo Mc Fly

Habe den Test gemacht:
Direct Sound-Testergebnis:
Sollte alles ok sein. Die sounds haben überall getönt.

Gruss Farlu12

Sini1

Well-known member
re

Hallo

Versuche mal deine Audio Treiber zu Aktualisieren und danach die neue Version von Direct X drüber zu spielen. Was du noch machen könntest ist im BIOS umzustellen bei Audio von AUTO auf ENABLED.

Hast du das Problem nur beim VLC Player oder mit einem anderen Player auch?
Es ist bekannt das die neue Version Probleme macht deswegen versuche mal eine ältere Version vom VLC Player hier runterzuladen.

MFG: Pennywise

F

Faru12

Guest
Hallo Pennywise

Audio im BIOS habe ich nicht gefunden. Dafür video, das auf enable steht.
Meine VCL media Version ist 0.8.6c. Ich habe nun 0.9.8a heruntergeladen. Problem bleibt gleich.
Mit dem Programm Zoom Player Max funktioniert es soweit, dass Musik normal tönt, Stimmen hört man, aber irgendwie wie im Hintergrund. Mit diesem Programm könnte ich leben. Nur die Stimmen.....Könnte es sein, dass im Windows irgend ein Schälterchen falsch gestellt ist? Es gibt da soviele Einstellmöglichkeiten....Ich bin überfordert.

Mfg
Faru12

Sini1

Well-known member
re

Hallo

Kann es sein das du die falsche Konfiguration hast für deine Lautsprecher??

Start/Systemsteuerung/Sounds und Audiogeräte/Lautsprechereinstellungen/Erweitert. Hast du hier die richtigen Lautsprecher angegeben?

Übrigens: Der Zoom Player eignet sich darüber hinaus auch für das Abspielen von DVDs. Der hierfür erforderliche DVD Decoder Filter muss allerdings bereits installiert sein.

Hast du diesen Decoder Filter?

MFG: Pennywise

F

Faru12

Guest
Hallo

DVD mit dem Zoom Player kann ich ansehen und auch schwach hören, mit einer unnatürlichen Stimme. Also nehme ich an, dass der Filter installiert ist.

Systemsteuerung....Lautsprechereinstellunge:
Lautstärke: links und rechts Hoch
Erweitert: Lautsprecher-Setup: Desktop-Sterolautsprecher
Systemleistung: Harwareb.: Maximal
Kenvert. Hoch

Ob dies richtig ist, weiss ich nicht. Jedenfalls sind es 2 einfache Lautsprecher Marke Labtec
Ich habe mich entschlossen eine Soundkarte zu kaufen. Damit ist der Fall " Audio-Ausgang vom Mainoard....." für mich abgeschlossen. Ich melde mich wieder in einem andern Teil.
MFG Farlu12

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben