Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Daniele83

Guest
Hi Leute

Hab einen PC neu aufgesetzt. Jedenfalls können keine Sounds abgespielt werden, da angeblich kein Audiogerät installiert ist... Was muss ich tun, dass es wieder funktioniert?

Danke für eure Hilfe!

Gruss
Daniele

P

pompom

Guest
Re: Audio geht nicht

Treiber für Audio installieren ist auf der Board CD oder einer CD zur Soundkarte zu finden!

Gruß Pompom

D

Daniele83

Guest

Danke für deine Mitteilung... Leider bin ich weder im Besitz einer Board-CD noch gibt es eine Treiber-CD für die Soundkarte...

Kann ich diese runterladen? Wie finde ich den namen der Karte raus?

Merci!

Degu2

Well-known member

Hallo,
mit everest findest du es raus
263a.png

hier der LINK:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Und wenn du weißt wie die karte heißt würde ich dir
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
empfehlen!

MFG
Degu2

Editiert am 14/8/2005 von Degu2

D

Dualdisk

Guest

Das Programm Everlast benutze ich persönlich auch.
Zu empfehlen wäre auch Sisoft Sandra 2005 Free.

Lass durch deas Programm herausfinden, welchen Mainboard Hersteller und Modell du besitzt.

Dann geh am besten auf die Herstellerseite. Unter Support/Service/Driver müsstest du dei passenden Soundtreiber für dein Modell finden.

Grüsse

D

Daniele83

Guest

Vielen Dank für eure Ratschläge. Ich habe Everest Home Edition installiert und auch erfolgreich herausgefunden, welchen Driver ich für meine Soundkarte herunterladen muss. (C-Media CMI18738 Audio Chip). Diesen habe ich per Google auf einer Seite gefunden.

Doch trotz Installieren und Neustarten hat sich bei meinen Lautsprechern nichts getan! Bei der Systemeinstellung / Sounds ist zwar jetzt ein Standard-Gerät installiert (C-Media Wave Device) aber hören tu ich nichts....

Leute, helft mir!

Thanks, Daniele

D

Daniele83

Guest

Hab's mit Sisoft Sandra 2005 geschafft! Vielen Dank euch allen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben