Auf einmal muß ich mich wieder anmelden???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

guentherfb

Guest
Hallo!
Ich hab versucht laut Anleitung in der regedit einige Tipps von Windowspower.de umzusetzen um meinen Systemstart zu beschleunigen. Es hat etwas gebracht, doch leider mußte ich feststellen, daß ich mich jetzt wieder anmelden muß. Soll heißen, wenn ich den PC hochfahre kommt erst ein kleines Menü wo mein Name steht, und ich auf OK drücken muß, damit ich den Desktop bekomme.
Genauso ist es, wenn ich Beenden möchte, da kommt dann ein kleines PullDown Menü, wie ich es von Win ME oder ähnlich kenne. Hab schon geguckt, ob die Classische Menüführung gewählt ist. Ist aber nicht. Bislang war es so, da ich alleiniger Nutzer bin, daß wenn ich den PC angeschaltet habe, direkt das Desktop geladen wurde.
Hab auch schon unter Benutzerkonten nachgesehen, und die Art der Anmeldung so eingestellt, daß ich gar nicht mehrere habe zum auswählen. Doch leider klappt dies auch nicht so.
Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

Walter-Buergin

Well-known member
Re: Auf einmal muß ich mich wieder anmelden???

Hast Du die Wiederherstellung vom WINXP verwendet beim Datum wo noch alles OK war.

N.b. in der Registrierung zu wirken kann immer etwas bewirken zum Guten und zum Bösen !!

Mfg. Walter

spacer.png

G

guentherfb

Guest

Hallo,

nein, hab ich nicht. Hab noch einige Infos auf windowspower gefunden. Danach sollte das Problem gelöst sein.
Leider war beim Hochfahren einige Dateien futsch, meine E-Mail Adressen waren weg, und einige Programme liefen nicht mehr richtig.
Da hab ich die Festplatte formatiert, und System neu installiert.
Jetzt läuft es wieder wie es soll.
Trotzdem schönen Dank für die Tipps.

M

Murmel

Guest

Für die, denen das unter Windows XP auch passiert.
Start>Ausführen>control userpasswords2>Enter
Das entsprechende Userkonto markieren und dann den Haken raus bei Benutzer müssen Benutzernamen...>Übernehmen und OK. Sollte hier die Passwortabfrage kommen, so müsst Ihr vorneweg über die Systemsteuerung>Benutzerkonten erst ein Passwort anlegen, was eigentlich sowieso zu empfehlen ist. Danach wird das Konto wieder automatisch angemeldet.

aMaR2oo5

Well-known member

Für die, denen das unter Windows XP auch passiert.
Start>Ausführen>control userpasswords2>Enter
Das entsprechende Userkonto markieren und dann den Haken raus bei Benutzer müssen Benutzernamen...>Übernehmen und OK. Sollte hier die Passwortabfrage kommen, so müsst Ihr vorneweg über die Systemsteuerung>Benutzerkonten erst ein Passwort anlegen, was eigentlich sowieso zu empfehlen ist. Danach wird das Konto wieder automatisch angemeldet.

mir ist das gleiche passiert, aber das mit control userpassword2 funktioniert bei mir nicht, gebe das beim ausführen ein, mausuhr wird kurz angezeigt und danach passiert nichts mehr. eine systemwiederherstellung kommt für mich nicht in frage.

wie kann man weiter vorgehen :question:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben