auf mal macht zweite festplatte nix mehr und weiß einfach nicht weiter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

magix_bo

Guest
hallo!!ich bin neu hier und hoffe jemand kann mir helfen ich nutze winxp sp1 habe zwei festplatten eingebaut von der nun eine sich nicht mehr muckt (samsungspo802n 80gb) obwohl sie im bios beide aufgeführt sind. sie sind an einem schnittstellenkabel angeschlossen.unter der computerverwaltung ist sie nicht zu finden obwohl sie im gerätemanager unter laufwerke angegeben ist. hab auch schon nachgesehen ob nen kabel los ist oder so aber ist nicht und die hauptplatte läuft ja am selben. steht auch nicht im explorer oder arbeitsplatz.....also weiß jemand weiter auch wenn die daten weg sind hauptsache laüft.....danke schon mal magix_bo

P

Punkuin

Guest
Re: auf mal macht zweite festplatte nix mehr und weiß einfach nicht weiter

Hallo!

Wenn das Ding im Bios erkannt wird und so nicht sichtbar ist, wie du beschreibst ist keine Partition drauf. Musst du mit einem Partitionierungsprogramm schauen (ich glaube XP kann sowas eingeschränkt - bin aber leider kein XP-User). Musste mal in der Hilfe schauen oder Partiotion-Magic oder ähnliches installieren.

P.

aMaR2oo5

Well-known member

@magix_bo

Wenn du die Partition abgeschlossen hast, empfehle ich dir auch den Servicepack 2 zu installieren, denn es werden einige Funktionen unter XP nicht richtig funktionieren bzw du bekommst irgendwelche Fehlermeldungen.

gruß

aMaR

M

magix_bo

Guest

@magix_bo

Wenn du die Partition abgeschlossen hast, empfehle ich dir auch den Servicepack 2 zu installieren, denn es werden einige Funktionen unter XP nicht richtig funktionieren bzw du bekommst irgendwelche Fehlermeldungen.

gruß

aMaR

partitionieren könnte ich sie doch mit der datenträgerverwaltung unter computerverwaltung in der systemsteuerrung oder nicht??nur da steht sie ja nicht drin.....klappt es wenn ich den i386 ordner von nem xp mit sp2 in meinen driver cache ordner kopiere oder sowas??update klappt net weil key von meiner original ist weg und meine version nicht verifiziert werden kann.....besten dank schon mal an alle!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben