hallo zusammen
ich habe ein BAT/CMD geschrieben. Es funktioniert nicht so ganz wie ich mir dies vorstelle.
Verzeichnis auslesen:
Code:
REM Build transfer Template
echo open 127.0.0.1 > transfer.ftp
echo user >> transfer.ftp
echo password >> transfer.ftp
REM create root directory
echo mkdir test >> transfer.ftp
REM Build Directory Structure
for /f "tokens=1,2,3,4 delims=\" %%a in ('dir C:\test\transfer /ad /o /b /s') do @echo mkdir %%b\%%c\%%d >> transfer.ftp
REM create transfer list
for /f "tokens=1,2,3,4,5 delims=\" %%A in ('dir C:\test\transfer /a-d /o /b /s') do @echo send %%~pfB%%~pC%%C%%~pD%%D%%~pE%%E %%~B%%~pC%%C%%~pD%%D%%~pE%%E >> transfer.ftp
hier der erfolgreiche versuch:
echo quit >> transfer.ftp
echo by >> transfer.ftp
=====
Das Resultat dieser Datei siehst so aus:
open 127.0.0.1
user
password
mkdir test
mkdir test\transfer\test1
mkdir test\transfer\test2
send C:\test\test\test\transfer\test\test1\test\testdat ei.txt test\test\transfer\test\test1\test\testdatei.txt
send C:\test\test\test\transfer\test\test2\test\a.rtf test\test\transfer\test\test2\test\a.rtf
send C:\test\test\test\transfer\test\test2\test\hallo yves.wav test\test\transfer\test\test2\test\hallo yves.wav
send C:\test\test\test\transfer\test\test2\test\testdat ei1.wav test\test\transfer\test\test2\test\testdatei1.wav
quit
bye
=====
Es sollte aber so aussehen:
open 127.0.0.1
user
password
mkdir test
send C:\test\test1\testdatei.txt
send C:\test\transfer\test2\a.rtf
send C:\test\transfer\test2\hallo yves.wav
send C:\test\transfer\test2\testdatei1.wav
quit
by
=====
wo ist mein denkfehler, das er mir dies so komisch darstellt? Den so kann ich den Befehlt
ftp -s:xtrans.ftp
nicht ausführen, da er die dateien nicht findet wäre toll, wenns gehen würde
ich habe ein BAT/CMD geschrieben. Es funktioniert nicht so ganz wie ich mir dies vorstelle.
Verzeichnis auslesen:
Code:
REM Build transfer Template
echo open 127.0.0.1 > transfer.ftp
echo user >> transfer.ftp
echo password >> transfer.ftp
REM create root directory
echo mkdir test >> transfer.ftp
REM Build Directory Structure
for /f "tokens=1,2,3,4 delims=\" %%a in ('dir C:\test\transfer /ad /o /b /s') do @echo mkdir %%b\%%c\%%d >> transfer.ftp
REM create transfer list
for /f "tokens=1,2,3,4,5 delims=\" %%A in ('dir C:\test\transfer /a-d /o /b /s') do @echo send %%~pfB%%~pC%%C%%~pD%%D%%~pE%%E %%~B%%~pC%%C%%~pD%%D%%~pE%%E >> transfer.ftp
hier der erfolgreiche versuch:
echo quit >> transfer.ftp
echo by >> transfer.ftp
=====
Das Resultat dieser Datei siehst so aus:
open 127.0.0.1
user
password
mkdir test
send C:\test\test\test\transfer\test\test1\test\testdat ei.txt test\test\transfer\test\test1\test\testdatei.txt
send C:\test\test\test\transfer\test\test2\test\a.rtf test\test\transfer\test\test2\test\a.rtf
send C:\test\test\test\transfer\test\test2\test\hallo yves.wav test\test\transfer\test\test2\test\hallo yves.wav
send C:\test\test\test\transfer\test\test2\test\testdat ei1.wav test\test\transfer\test\test2\test\testdatei1.wav
quit
bye
=====
Es sollte aber so aussehen:
open 127.0.0.1
user
password
mkdir test
send C:\test\test1\testdatei.txt
send C:\test\transfer\test2\a.rtf
send C:\test\transfer\test2\hallo yves.wav
send C:\test\transfer\test2\testdatei1.wav
quit
by
=====
wo ist mein denkfehler, das er mir dies so komisch darstellt? Den so kann ich den Befehlt
ftp -s:xtrans.ftp
nicht ausführen, da er die dateien nicht findet wäre toll, wenns gehen würde