Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

Omid

Guest
Hallo alle zusammen,

Eine Frage, Ich gebe in der "Ausführung" ( gpedit.msc ) und sagt die Meldung ( gpedit.msc konnte nicht gefunden,stellen Sie sicher....... )

Was kommt bei euch wenn ihr gpedit.msc eingibt ?

MfG.

G

german_little_lady

Guest
Re: "Ausführen" > gpedit.msc eingeben keine Rückmeldung!

lach, bei mir öffnet sich ein neues Fenster ............... da ich allerdings auch, wie mein Mann Italienische Software drauf habe, heißt dieses Fenster, welches sich öffnet CRITERIO GRUPPO......... Keine ahnung was da bei DIr los ist....... Ich tippe jetzt mal, daß Du auch einen Wurm, oder Trojaner oder oder drauf hast, der Dir da was zerstört hat..........

Gruß Lady

O

Omid

Guest

Hi GLL

1f606.png
1f606.png

Ne bei mir kommt gar nix wie geschrieben laut der Meldung ist die eingegebene Datei nicht gefunden ......

Ich habe XP Home du auch ? was hast du für ein System ?

.

A

anonymum2

Guest

Hallo Omid

Habe hier 3 PC' 2x Home 1 x Prof, aber gpedit.msc ist nicht zu entdecken. Was möchtest Du denn mit diesem Befehl erreichen. Gib mal in >suchen> ein.

Gruss rolfpower

pcwango

Well-known member

Hi

Bei meinem Windows XP Pro ist es vorhanden (c:\WINDOWS\System32)

Bei Windows XP Home ist die nicht vorhanden,

Was möchtest du machen? Vielleicht gibt’s ein Trick dafür…
263a.png

A

Arni

Guest

gpedit.msc ruft die gruppenrichtlinien auf. erst damit kann man einen rechner so richtig administrieren <g> und deswegen kann es sein das gpedit auch nur in der firmenversion, xp corp. zu finden ist.

gruß arni
263a.png

A

anonymum2

Guest

Hi Arni

Ich glaube,das stimmt
Ich entsinne mich in der Firma hatten wir NT und Group-Wise von Novell. Kann mich aber nur noch schwach entsinnen, eine gpedit.msc gesehen zu haben.
Demnach müsste Omid wahrscheinlich ein Teil seines OS aus einem Grossnetzwerk haben ?
Oder sehe ich das falsch ?. Und was ist, Omid kann den Rest wahrscheinlich löschen. ???

Gruss rolfpower

A

Arni

Guest

hi rolfpower

unter nt war das glaub ich eher die poledit.exe die die gruppenrichtlinien geöffnet hat.

wie du auf grossnetzwerk kommst oder darauf das omid jetzt was aus seinem system löschen kann, kann ich leider nicht nachvollziehen.

hi omid
263a.png

unter xp home gibt es diesen befehl nicht. ich hab ne corporate edition hier, da gibt es ihn. ich dachte in der pro würde es ihn auch geben, laut rolfpower aber wohl nicht.

gruß arni
263a.png

A

anonymum2

Guest

Hallo Arni
@pcwango

Kommando zurück, habe heute morgen noch geschlafen 2 x XP-Prof auf Einzelplätzen(nicht vernetzt) wenn ich gpedit.msc eingebe, bich ich sofort in administrative Vorlgaen
und bla bla . Eigentlich eine prima Einrichtung zur Verteilung der Administr.Aufgaben und Verwaltungen. Ich brauch es als Privatperson nicht.

Hi Arni Dadurch,dass Du das Thema aufgegriffen hast, hast Du meinen Forschungsdrang wieder geweckt . Ich habe einen Kollegen angesprochen und der meinte auch eher was von poledit.exe
gehört zu haben,ansonsten interessiere er sich nicht für so einen S...
Ich aber, habe wieder von Dir etwas gelernt und ich hoffe,dass Omid es auch irgendwie verwerten kann.
Bis dann Gruss rolfpower

O

Omid

Guest

Grüße euch

Danke euch für alle Antworten.
Ich wollte eigentlich durch gpedit.msc ein Problem behen das ich im Internet Explorer habe.
Das Problem:

Im IE das Icon "suchen" , das war damals Internet suchen, das ist jetzt aber MSN Suche wie kann ich die Adresse von der Suchmaschine wechseln oder irgendwie das was zuändern ?

MfG Omid.

A

Arni

Guest

hi omid
263a.png

in der registry kannst du das ändern. start > ausführen > regedit eingeben, dann den schlüssel HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Internet Explorer\ Main suchen und hier den schlüssel Search Page ändern.

gruß arni
263a.png

O

Omid

Guest

Hi Arni,

Ich habe so gemacht wie du geschrieben hast. den Search URL zu "http://www.google.com/ie" gewechselt aber ist so geblieben wie vorher
1f62d.png

Aber noch was: ich habe das Hier gemacht es hat nicht geklappt wisst ihr warum ? oder hab ich nen Fehler gemacht ?

[Option 'Suchen' im IE ändern]
Standardmäßig schickt der Internet Explorer alle Suchanfragen erst mal über die MSN Seite. Wenn Sie aber lieber mit Google suchen wollen und das als Standard eingetragen werden soll, einfach diese folgenden Zeilen zwischen anfang nd ende in den Editor kopieren und unter "Google.reg" abspeichern. Einmal anklicken und zusammenführen wählen.
----------anfang---------------
REGEDIT4

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main]
"Search Page"="http://www.google.com"
"Search Bar"="http://www.google.com/ie"

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchURL]
""="http://www.google.com/keyword/%s"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Search]
"SearchAssistant"="http://www.google.com/ie"
------------ende-------------

Quelle:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Ich habe den ganzen Text
in den Editor kopiert und unter " Google.reg" abgespeichert, wenn ich 2 mal drauf klicke kommt eine Meldung " Möchten Sie die Informationen C:\DOKUME1~\OMID1~\Desktop\Google.reg\ zu der Registrierung hinzufügen ? "
wenn ich auf ja klicke kommt eine Fehlermeldung " DOKUME1~\OMID1~\Desktop\Google.reg kann nicht imoportirt werden. Die angegebene Datei ist keine Registrierungsdatei. Registrierungsdateien können nur innerhalb des Registrierungs-Editors importiert werden."

habe ich nen Fehler gemacht oder wie ?

MfG.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben