Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

belu

Guest
Hallo zusammen!

Ich habe auf einem Notebook(Siemens-Amilo) mit XP-SP2 das Problem, dass ich über "Start/Ausführen" keine Programme mehr starten kann. Ebenso wird der Task-Manager nicht mehr angezeigt. Es gibt nur ein Benutzerkonto mit Administrator-Rechten. Die XP-Firewall ist deaktiviert. Wie kann ich das wieder zugänglich machen?

Gruss
belu

Editiert am 23/11/2005 von belu

A

Animal

Guest
Re: Ausführen von Programmen

Hallo und willkommen hier bei Windowspower.

Entweder machst du eine Systemwiederherstellung vor dieser misere

Oder:
Wenn du beim Anmeldebildschirm 2 oder 3 mal STRG + ALT + ENTF drückst hast du die option dich als Administrator anzumelden.
Standardmäßig ist dort kein Passwort vergeben, außer du hast es geändert.

Als Administrator angemeldet, wechsels du nach c:\dokumente und einstellungen\ und kopierst dort den Ordner mit deinem Namen o.ä. , damit deine Dateien erhalten bleiben.

Jetzt wechselst du in die Systemsteuerung -> Benutzerveraltung und löscht dort das defekte Benutzerkonto.
Anschließend wieder ein neues erstellen.

Und unbedingt Firewall aktivieren!

SG
the Animal

B

belu

Guest

Hallo the Animal,

vielen Dank für den Tipp. Ich probiere es aus und melde mich wieder!

mfg
belu

B

belu

Guest

Hallo the Animal

ich habe auf dem Notebook einen neuen Benutzer mit Administrator-Rechten angelegt und mich mit diesem angemeldet. Dennoch läßt sich z.B. "msconfig" nicht mit START/Ausführen starten. Damit müßte ich doch ein funktionierendes Benutzerkonto haben. Oder muß ich tatsächlich den von Dir beschriebenen Weg gehen?

Viele Grüße
belu

A

Animal

Guest

Hi,

von welchem Konto aus hast du den neuen Benutzer angelegt? (Admin, oder das defekte)

kannst du denn die Programme vom System32-Ordner aus starten?

SG
the Animal

B

belu

Guest

Hallo Animal,

bitte entschuldige die lange Pause, ich konnte nicht früher antworten.

Den Administrator-Benutzer habe ich mit Ctrl-Entf vom Anmeldebildschirm aus angelegt.
Der Taskmanager lässt sich mit dem Explorer in \System32 starten.

Gruß
belu

Editiert am 5/12/2005 von belu

A

Animal

Guest

Hi,

nur der Taskmanager, das ist wenig.

Systemwiederherstellung hast du probiert und hat nichts gebracht?
Wenn ja, können wir noch das Reparieren mit der Windows-CD probieren.

CD einlegen, von CD booten. Auf Installieren klicken und wenn das Setup eine vorhandene Installation erkennt auf reparieren klicken R. Daten bleiben dabei erhallten.

SG
the Animal

B

belu

Guest

Hallo Animal,

es lassen sich auch andere Programme, wie zum Beispiel "msconfig", auf diese Weise starten.
Nur über "Start/Ausführen" geht nichts mehr! Die System-Wiederherstellung habe ich durchgeführt. Danach funktionerte auch "Start/Ausführen" wieder. Nachdem ich alle Geräte wieder installiert(Scanner, Modem usw..) hatte, funktionierte es wieder nicht mehr. Ich kann natürlich das ganze Spiel von vorne beginnen und nach jeder Geräte-Installation die Funktion testen, um den Verursacher zu ermitteln. Nur wollte ich mir das ersparen.
Die System-Reparatur werden ich noch probieren!
Für Deine Tipps bedanke ich mich schon mal herzlich!

Gruß
belu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben