Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

timster2482

Guest
Moin allezusammen,

vorweg: XP Pro SP1
mein Problem: beim booten gibt mein Computer seit einigen Tagen eine Fehlermeldung aus, die besagt, dass "autochk*sprestrt nicht gefunden wurde und deswegen übersprungen wird".
meine Frage: "Was bedeutet das?"
1f609.png
bzw. WIE werde ich die FEhlermeldung los?

Bin für jede Antwort dankbar!

PS: Neuinstallation und erstetzen durch andere autochk und sprestrt-dateien hat nix gebracht (die liegen im system32-ordner..)

pcwango

Well-known member
Re: autochk und sprestrt..

Hi

Du kannst was versuchen, und zwar dass Windows XP bei jedem Start den Datenträger auf Konsistenz überprüfen will:

Start => Ausführen und dann regedit eingeben.

Jetzt sucht man sich den Schlüssel:

HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Control\ Session Manager
und unter BootExecute kann man "autochk *" verändern.

Beispiele:
"autocheck autochk /k:C *" deaktiviert z.B. das Scannen von C:
"autocheck autochk /k:CD *" beispielsweise für C: und D: (/k:E /k:F usw.)

versuche es einfach

T

timster2482

Guest

Was haltet ihr von der Idee, den Windows XP HotFix KB824105 zu deinstallieren? Ist mir als weiterer Tipp gegeben worden..

D

Deibelchen

Guest

Hi Timster,

habe mal recherchiert:

WindowsXP-KB824105-x86-DEU.exe
MS03-034: Fehler in NetBIOS kann zur Offenlegung von Informationen führen

Somit denke ich mal,das ein Deinstall das OS nicht weiter beeinträchtigt.Es ist zwar ein Sicherheitsupdate,dennoch hat auch dieses wieder seine Lücken,obwohl Microsoft es bestreitet.Nur bevor du durch ein solches Patch deinen PC öffnest für alles mögliche im Net,würde ich einem Deinstall befürworten.Desweiteren,rate ich von automatischen Softwareupdate ab.Am besten du deaktivierst es in deiner Systemsteuerung unter:
Start-Systemsteuerung-System-Automatische Updates-Haken rausnehmen-Übernehmen-OK.
Denn ich bin der Meinung,Updates müssen nicht immer das Beste sein,für ein correct running System
1f609.png

LG Deibelchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben