Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

newal-b

Guest
Hallo ihr lieben,

ich habe ein problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
auf meinem rechner hatte ich früher windows 98 drauf. und nachdem der rechner heruntergefahren war, schaltete er sich automatisch ab. nun habe ich seit kurzem windows xp drauf und mein rechner fährt zwar runter aber schaltet sich nicht automatisch ab, so dass ich ihn immer manuel ausschalten muss. woran liegt es und wie kann ich die frühere einstellung wiederherstellen???

danke euch im voraus...

N

newal-b

Guest
Re: Automatische Abschaltung

Hallo FunTigger
ich habe den Tipp sofort ausbrobiert. aber ich habe immer noch das gleiche problem.
1f62d.png

A

anonymum2

Guest

Hallo newal-b

Versuch mal mit >Systemsteuerung>Energieoptionen>Erweitert>Computer herunterfahren.

MfG rolfpower

N

newal-b

Guest

Hallo @alle
Danke!!
ich habe es versucht, aber es klappt weriterhin nicht.
der computer fährt runter aber dennoch kommt die meldugn "jetzt können sie den computer ausschalten". ich weiss ganz genau, dass der computer unter win98 diese meldung nicht gezeigt hat.

A

anonymum2

Guest

Hallo newal-b

Es sieht aus, als wenn da noch vom vorigen OS Dateien drauf sind. oder hast Du 98 und XP
drauf ? Es könnten auch einige Bibliotheken ( DLL's) fehlen. Versuch mal mit Registry -Cleaner oder
Tune- Up zu scannen. Seit wann ist der Fehler ?

MfG rolfpower

F

FunTigger

Guest

hallo newal-b

schau mal im gerätemanager was unter computer steht sollte acpi-pc stehen

N

newal-b

Guest

Hallo
rolfpower
ich habe die Festplatte formatiert und alles neu installiert. der Registry cleaner findet auch nichts.
Das Problem habe ich seit dem ich windows XP installiert habe. Denn unter Windows 98 schaltet sich ja der Computer automatisch aus..

@FunTigger
den Eintrag finde ich nicht

A

anonymum2

Guest

Hallo newal-b

Hast Du denn auch wirklich in Systemsteuerung>Energieoptionen>erweitert>Computer herunterfahren>. eingestellt ?
Mehr Möglichkeiten bieten sich praktisch nicht mehr.

Gruss rolfpower

N

newal-b

Guest

hallo rolfpower
auch dies habe ich umgesetzt aber es klappt nicht...
ich weiss es auch nicht mehr weiter
vielleicht sollte ich windows 98 installieren oder!!!!!???

A

anonymum2

Guest

Hi newal-b

Wenn Du schon an Neuinstallation denkst, und Du solltest eine Original XP-CD haben, dann
installiere XP.
Gib Deiner Festplatte eine Neupartitionierung und installiere XP > später SP 2 Update, dann ist dr Kummer vorbei.

Gr. rolfpower

N

newal-b

Guest

danke für die info's...

ich werde dann die sp2 mal versuchen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben