Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nitram

Guest
Hallo Community,

Ich habe ein Problem mein Rechner (der noch nicht alt ist) kackt plötzlich ab nach einer Zeit.
Druckluft habe ich schon versucht sollte kein Staub mehr drinn sein.
Ich weis nicht was ich machen soll, auch wenn es keine Hitze is der Rechner wird hinten nicht vorne übelst heiss aber nur hinten sonst niergends voll komisch.Und mein Zimmer wird immer voll warm wenn ich den Computer am laufen habe.
Könnt ihr mir helfen? Ps. Ist nicht wegen der Hitze die aussen ist

greez Martin

Xiaolong

Well-known member
Hallo

willkommen auf windowspower.de

Ich neme mal an es ist doch wegen der Hitze, kann sein, dass der Lüfter zu langsam oder einfach nur zu schlecht ist. Eine andere Erklärung fällt mir im Moment nicht ein.

Greetz Supersani

N

nitram

Guest
gibts irgendwie nen virus der den computer zum absturz bringt den man nicht kennt?oder nur ein spezielles virenprogramm finden kann?

greez martin

McFly

Well-known member
Sicher gibt es das.. welches AntiVirenprogramm und AntiSpywareprogramm verwendest du derzeit und wie stürzt dein Pc ab (schwarzer/blauer Bildschirm) ?

Poste mal bitte eine Hijackthis.log (Download
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
)

in diesen Ordner >

N

nitram

Guest
Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 15:55:45, on 17.07.2007
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16473)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
C:\Programme\Java\jre1.6.0_01\bin\jusched.exe
C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\SMax4PNP.exe
C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\Smax4.exe
C:\Norman\NVC\BIN\ZLH.EXE
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
C:\Programme\Symantec\LiveUpdate\ALUSchedulerSvc.exe
C:\Norman\NVC\BIN\Zanda.exe
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\SMAgent.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,SearchAssistant =

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar =

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page =

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page =

R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL =

R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL =

R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page =

R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page =

R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =

R3 - URLSearchHook: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\PROGRA~1\ICQTOO~1\toolbaru.dll
O2 - BHO: XTTBPos00 - {055FD26D-3A88-4e15-963D-DC8493744B1D} - C:\PROGRA~1\ICQTOO~1\toolbaru.dll
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_01\bin\ssv.dll
O2 - BHO: (no name) - {7E853D72-626A-48EC-A868-BA8D5E23E045} - (no file)
O2 - BHO: Windows Live Sign-in Helper - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
O3 - Toolbar: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\PROGRA~1\ICQTOO~1\toolbaru.dll
O4 - HKLM\..\Run: [sunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre1.6.0_01\bin\jusched.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [soundMAXPnP] C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\SMax4PNP.exe
O4 - HKLM\..\Run: [soundMAX] "C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\Smax4.exe" /tray
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [Norman ZANDA] C:\Norman\NVC\BIN\ZLH.EXE /LOAD /SPLASH
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_01\bin\ssv.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_01\bin\ssv.dll
O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe
O9 - Extra button: @C:\Programme\Messenger\Msgslang.dll,-61144 - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @C:\Programme\Messenger\Msgslang.dll,-61144 - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
O23 - Service: Automatisches LiveUpdate - Scheduler - Symantec Corporation - C:\Programme\Symantec\LiveUpdate\ALUSchedulerSvc.exe
O23 - Service: LiveUpdate - Symantec Corporation - C:\PROGRA~1\Symantec\LIVEUP~1\LUCOMS~1.EXE
O23 - Service: Norman ZANDA - Unknown owner - C:\Norman\NVC\BIN\Zanda.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
O23 - Service: SoundMAX Agent Service (SoundMAX Agent Service (default)) - Analog Devices, Inc. - C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\SMAgent.exe

--
End of file - 5923 bytes

N

nitram

Guest
ich benutze antivir spybot s&d und ad-aware Se personale

McFly

Well-known member
folgendes kannst du fixen:

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,SearchAssistant = h**p://search.bearshare.com/sidebar.html?src=ssb
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = h**p://search.bearshare.com/sidebar.html?src=ssb
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = h**p://search.bearshare.com/sidebar.html?src=ssb
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = h**p://search.bearshare.com/sidebar.html?src=ssb
O2 - BHO: (no name) - {7E853D72-626A-48EC-A868-BA8D5E23E045} - (no file)

Ich würde an deiner Stelle Bearshare deinstallieren (ist die reinste Virenschleuder)

-------

Lade dir noch
herrunter, update alle schutzprogramme und starte den Rechner neu im abgesicherten
Modus >

Jetzt nacheinander mit allen Programmen den kompletten Rechner scannen lassen.

Ergebnisse bitte posten.

T

theisi

Guest
Probier mal folgendes!

Nimm eine Seite der Gehäuseverkleidung ab und lasse ihn ohne der Abdeckung laufen. Schau, ob alle Lüfter sich drehen (Grafikkarte, Prozessorkühler, Netzteil, ...)
Zusätzlich stelle einen Ventilator so, dass er in das Gehäuseinnere bläst.
Falls er dann nicht abstürzt, dürfte die Ursache die Hitze sein.
Wenn Du die Möglichkeit hast, die Temperaturen auszulesen, so mach das.
Dann siehst Du gleich, ob die Temps zu hoch sind.

Es könnte am Netzteil auch liegen.

theisi

N

nitram

Guest
wie kann ich die temperatur checken?habe die logfiles gefixxt und alle lüfter drehen sich und ventilator

N

nitram

Guest
was ich komisch finde genau am hinterem lüfter ises voll heiss habe es herausgenommen und mit druckluft gereinigt aber es wird immer noch sehr heiss genau beim ventilator das finde ich komisch

McFly

Well-known member
Mit dem Programm Everest kannst du u.a. die Temperaturen auslesen lassen.

Es kann sein das der Lüfter einen Lagerschaden hat, dreht er sich ? (mit Taschenlampe prüfen).
Nimm mal den Vorschlag von theisi an und nimm mal die Gehäuseverkleidung ab, lass den Rechner laufen und achte darauf ob er sich immer noch verabschiedet.

Xiaolong

Well-known member
Hmmm diese Temperaturen sind schon ein bisschen hoch, aber ich kritisiere das mal lieber nicht mit meinen 140° von der GPU.....

Wie gesagt, scanne das malmit escan und dann schauen wir weiter. Nicht das es der "Shutdown -s -f -t 00" Virus im Autostart ist
spacer.png
spacer.png

Greetz Supersani

N

nitram

Guest
wie scannen habe schon meine viren und spyware programme getestet

T

theisi

Guest
Wenn Du mit Seagate 59° C deine Festplatte meinst, dann ist das viel zu viel. Ich glaube, daß bei 60° C Schluß ist mit lustig.
Ich weis nicht, ob die Festplatten sich bei Überhitzung auch automatisch ausschalten, aber die temps sind zu hoch, wenn sie richtig sind.

Hast Du das schon mit dem offenen Tower und Ventilator dazustellen ausprobiert?

theisi

T

theisi

Guest
Theoretisch schon, es kann aber natürlich auch was anderes sein.
Nur ist mein Vorschlag ohne viel Aufwand zu machen.
Mach die Seitenwand auf (die, wo man alle Komponenten sieht), stell einen kleinen Ventilator davor und los gehts.
Wenn Du einen Benchmarktest wie 3DMark06 hast, lass in ein paar mal laufen, der belastet schon das ganze System, oder spiele mal ein Game.
Wenn dann Dein PC läuft ohne abzustürzen, ist es mit Sicherheit die Hitze, wenn nicht, dann ..... werden wir weitersehen.

theisi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben