Automatischer Download OHNE Frage, wo's gespeichert werden soll???!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MargitN

Guest
Liebe Leute,

Bisher hat mich der Internet Explorer / Windows immer gefragt, wenn ich einen download-Button angeklickt habe, wo ich dieses file speichern möchte. Dann hab ich versehentlich in diesem Dialog-Fenster unten ein Hakerl gemacht, und seither speichert er mir bei jedem Download das ganze AUTOMATISCH im Temp-Ordner.
Ich weiss nicht, wo ich das wieder so wie früher umstellen kann?

Ich hab das Problem gegoogelt, und bin mehrere Male auf folgende Lösung gestossen:

Für jeden betroffenen Dateityp setze das Häkchen bei "Öffnen nach dem Download bestätigen" unter Systemsteuerung -> Ordneroptionen -> Dateitypen -> Eigenschaften (oder "Erweitert").

Das ist jedoch eh angekakt, und ist ja auch gar nicht das Problem: Vielmehr geht es doch darum, dass er VOR dem Download fragt, wohin es gespeichert werden soll, und dass es eben gespeichert werden soll und nicht automatisch geöffnet, zB...

Hat jemand einen Rat?

Vielen Dank, Liebe Grüße,

Margit

wodnik91

Well-known member
Konnte leider auch keine Einstellmöglichkeit finden, aber probiere doch mal die Systemwiederherstellung. Kürzlich bearbeitete Dateien bitte auf einem externen Speichermedium absichern - nicht auf der Systempartition!

Systemwiederherstellung:

Start->Alle Programme->Zubehör->Systemprogramme->Systemwiederherstellung

Sollte es noch Fragen geben, bitte melden.

Gruß Paul

M

MargitN

Guest
Lieber Paul,

Danke!!!!!!!!

Das hat tatsächlich funktioniert! (ich muss zugeben, ich hatte schon ein bisschen Angst - bei so "Systemwiederherstellung-Sachen" wird mir immer ein bisschen mulmig, dass dann vielleicht alles andere gelöscht werden könnte etc...), aber ich hab getan wie von Dir angegeben, und das war dann dort auch super beschrieben, und man konnte sozusagen ein System-Backup machen. Ich hab das ganze 3 Tage zurückgestellt (bevor ich jenen unsäglichen Haken gemacht habe), und es kam wirklich wieder VOR dem Downlaod das gewünschte Dialogfenster, wohin das file gespeichert werden soll!

In anderen Postings zu diesem Thema "vor dem öffnen dieses dateityps immer bestätigen" weggehakt hab ich dann auch nochmal nachgeschaut, aber jeder beschreibt immer nur die eben oben schon genannte Lösung, die zwar NACH dem Downlaod fragt, wohin das ganze gespeichert werden soll, aber nicht VORHER schon einen Ort auswählen lässt.

Jedenfalls, BESTEN DANK Paul, das war ein toller Tip!

Liebe Grüße,

Margit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben