Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unalakleet

Well-known member
Hi
263a.png

Was haltet Ihr von bearshare

Ist es verboten in Deutscland? Wie ist es in der Schweiz?

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

McFly

Well-known member
Re: bearshare

Filesharing ist hier absolut kein Thema.

Wenn du gerne ungebetenen Besuch bekommen möchtest ist das nicht schlecht,
ist die reinste Virenschleuder. Ich würde die Finger davon lassen.

D

Dualdisk

Guest

Auszug aus den Boardregeln
6. Bitte keine Fragen und Hinweise zu "zweifelhaften" Filsharing Programmen (Emule, Kazaa und co) und ähnlichen Tauschbörsen

Jetzt könnte wieder so ein Standartspruch von mir kommen und eine Ermahnung.
Aber ich will jetzt nicht so kleinlich sein, denn einerseits wollen wir Dich nicht die Arme anderer Foren weg ekeln.

Bearshare ist gut wenn man Musterbriefe, Muster-Lebensläufe oder Muster-Bewerbungen für den Beruf sucht. Oder alte Freeware kann man dort auffinden, die es so heute nicht mehr gibt.
(Beispiel das FTP Programm "psftp"). Doch man kann mit diesem Programm auch Raubkopien finden. Doch es ist wirklich eine Spywareschleuder. Vor allem verzögert es den Startvorgang von Windows extrem. Bearshare ist sehr hartnäckik und nistet sich dauernd in den Systemstart ein. Ein editieren der Msconfig Datei bringt sogar nur für einen Bootvorgang abhilfe. Danach nistet es sich wieder ein. Dies sollte Warnung genug sein.

Ich habe zu diesem Thema eine Interessante Antwort in einer Diskussion recherchieren können:
"Ist Bearshare legal ?"
"sind messer legal? man kann damit brot, tomaten, fleisch aber leider auch leute schneiden...
je nach dem was du damit (ab)schneidest ist es einmal legal und das andere mal illegal "

Wie es in der Schweiz aussieht weiss ich nicht.
Aber ich habe hier eine Schwez Duiskussion:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Unalakleet

Well-known member

Hi Dualdisk

Da bin ich wohl ins Fettnäpfen getreten, Sorry.

Habe Spybot - Search & Destroy Inst. und kann solche Spuren wieder löschen.

D

Dualdisk

Guest

Kein Problem - Ich persönlich finde Filesharing legal, solange man es zu legalen Zwecken einsetzt.
Sollte die Polizei bei Dir in Deutschland oder in der Schweiz auf Deinem Rechner Bearshare entdecken und Dein MySharedFolder und der Rest Deines PC's keinerlei Raubkpien beinhaltet, brauchst Du eigentlich nichts zu befürchten.

Dennoch habe ich es von meinem PC verbannt, weil der Bootvorgang nicht mehr erträglich war.

Fazit: Die Version 6 abwarten. Diese ist auf jedenfall legal. Anscheindend soll man damit nichts mehr illegales runterladen können.

Unalakleet

Well-known member

Hi Dualdisck

Habe kein Problem mit dem Bootvorgang. Habe noch Spybot - Search & Destroy installiert und mein Rechner startet ganz normal.

Editiert am 24/9/2006 von Unalakleet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben