Re: bearshare
Auszug aus den Boardregeln
6. Bitte keine Fragen und Hinweise zu "zweifelhaften" Filsharing Programmen (Emule, Kazaa und co) und ähnlichen Tauschbörsen
Jetzt könnte wieder so ein Standartspruch von mir kommen und eine Ermahnung.
Aber ich will jetzt nicht so kleinlich sein, denn einerseits wollen wir Dich nicht die Arme anderer Foren weg ekeln.
Bearshare ist gut wenn man Musterbriefe, Muster-Lebensläufe oder Muster-Bewerbungen für den Beruf sucht. Oder alte Freeware kann man dort auffinden, die es so heute nicht mehr gibt.
(Beispiel das FTP Programm "psftp"). Doch man kann mit diesem Programm auch Raubkopien finden. Doch es ist wirklich eine Spywareschleuder. Vor allem verzögert es den Startvorgang von Windows extrem. Bearshare ist sehr hartnäckik und nistet sich dauernd in den Systemstart ein. Ein editieren der Msconfig Datei bringt sogar nur für einen Bootvorgang abhilfe. Danach nistet es sich wieder ein. Dies sollte Warnung genug sein.
Ich habe zu diesem Thema eine Interessante Antwort in einer Diskussion recherchieren können:
"Ist Bearshare legal ?"
"sind messer legal? man kann damit brot, tomaten, fleisch aber leider auch leute schneiden...
je nach dem was du damit (ab)schneidest ist es einmal legal und das andere mal illegal "
Wie es in der Schweiz aussieht weiss ich nicht.
Aber ich habe hier eine Schwez Duiskussion: