Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wodnik91

Well-known member
Hallo!

Bei meinem PC leuchtet nie die LED auf, die für das Anzeigen von der Ladegeschwindigkeit zuständig ist. Die grüne LED leuchtet, die nämlich für den Betriebszustand zuständig ist. Ist die kaputt? Wenn ja wie kann ich die auswechseln? Ich haben ein Fujitsu Siemens Scaleo M. Danke und bis Bald

Paul

Editiert am 19/1/2006 von wodnik91

D

Dualdisk

Guest
Re: Bei meinem PC leuchtet nie die LED

Es kann sein, dass diese gar nicht kaputt ist, vielleicht ist sie vom Mainboard abgerutscht.

Dazu PC öffnen und schauen ob ein Draht von der PC-Front, in der Nähe des Mainboard lose herumliegt.

Schau in deiner Anleitung des Mainboards, gegebenfalls Dokumentation heruterladen.
Dort steht geschrieben, wo genau der Draht für HD gesteckt werden muss.

aMaR2oo5

Well-known member

da stimme ich dualdisk zu! mir ist nämlich das gleiche problem aufgetreten! einfach wieder anschließen und schon funktionierts wieder!
1f609.png

gruß

aMaR

Simba

Well-known member

hallo,

ich schliesse mich auch Dualdisks Meinung an. Desweiteren siehst Du dir den Systempanelanschluss auf deinem Board an, dort sind die Anschlüsse die für die Funktionen der Gehäusefront zuständig sind (Power, Reset, HDD-LED, Power-LED). Falls doch alle Anschlüsse belegt sind kann es sein das bei der HDD-LED-Kabel die Pole vertauscht sind.

Gruß
Simba

Editiert am 19/1/2006 von Simba

wodnik91

Well-known member

Ich konnte nichts in der Dokumentation für mein Motherboard finden. Ich hatte erst ein bisschen Angst, dass ich etwas kaputt mache, wenn ich bisschen rumprobiere mit den Anschluss, wo die Kabels dran sind, die für die LED zuständig sind. Habe mir aber dann gedacht, wenn man in einer Taschenlampe von den Batterien die Pole vertauscht, passiert ja auch nichts. Habe also dann die Pole vertauscht und bisschen rumprobiert und immer schön das Stromkabel an- und abgemacht - das ja auch nichts schief geht. Nach 5 Versuchen hat es plötzlich geleuchtet. Danke. Besseren Support gibt es nirgendswo. Windowspower.de macht irgendwann man Schlagzeilen!!!!!!!! Bis Bald Paul

D

Dualdisk

Guest

Hallo Paul

freut mich dass es bei Dir geklappt hat.

Und immer vorsichtig sein bei Arbeiten im inneren des PC

Grüsse
Dualdisk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben