Bei WMP Hintergrundfarbe wechseln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Starfish

Well-known member
Hallo allerseits,

ich benutze seit 2 Wochen der intergrierte Windows-Media-Player11 in Windows Vista.

Mir ist in Erinnerung, dass bei der Vorgänger-Version, ich denke es war noch die Version 10, konnte man in der Medienbibliothek die Hintergrundfarbe von weis auch auf dunkel wechseln. Die Schrift war dann weis und der Hintergrund dunkel. Dies war noch angenehm. Bei der ++er-Version suchte ich jetzt vergeblich nach dieser Einstellung.

Der dunkle Hintergrund ist für meine Person viel angenehmer, so brennen mir weniger die Augen.

Hat sich schon jemand etwas näher mit diesem Player auseinandergesetzt und vielleicht eine Lösung barat?

ich bedanke mich wie immer im Voraus für Eure Hilfe, auf die ich auch wie immer angewiesen bin, Danke

nette grüsse Starfish

Sini1

Well-known member
re

Hallo

So ganz ist das nicht möglich aber du kannst eines machen.

Windows Media Player/Ansicht/Erweiterungen/Farbauswahl und hier die Farbe auswählen die dir zusagt.

Falls jemand ne andere Lösung hat, bitte melden!

MFG: Pennywise

Starfish

Well-known member
hallo Pennywise, freut mich deine Hilfe wieder in Anspruch nehmen zu dürfen.

Ja, diese Option habe ich schon herausgefunden.

Mir gehts wirklich nur um den Hintergrund.

Vielleicht bin ich etwas vorbelastet durch den Winamp, der war von der Oberfläche her sehr gut.

Da ich jetzt mich doch nach jahrelangem hin und her für den WMP entschieden habe sind natürlich solche, genau solche Details die Wort wörtlich ins Auge stechen, lach.

Wie es scheint ist diese Option, den Hintergrund zu wechseln nicht mehr aktuell in der 11er Ausgabe.

OK, dann muss ich damit leben.

Nochmals herzlichen Dank für deine Unterstützung, nette grüsse Starfish

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben