Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mariomd

Well-known member
hallo,kann mir jemand sagen wie ich es wegmachen kann das nach ein paar minuten mich neu anmelden muss und beim starten er fragt welches konto,bin der einzige am pc und admin
danke im voraus

N

Nichofix

Guest
Re: benutzeranmeldung

Hiho, meinst du das neu anmelden, nach dem der bildschrimschoner an war?
Da musst du einfach folgendes machen:

Rechtsklic auf Desktop -> Eigenschaft -> "Bildschirmschoner" und den Haken bei "Kennworteingabe bei Reaktivierung" wegmachen.

MFG Nichofix

mariomd

Well-known member

hi,danke für den tipp,meinte aber wenn windows hochfährt zeigt er mir mein benutzername an,will das aber nicht weil es stört und windows soll alleine hochfahren,und nach ein paar minuten ruhezeit will er das nochmal wissen,war schon bei den benutzerkonten und hab das mit den häckchen probiert,kann dort nur in klassiche ansicht bei der abfrage wechseln
also wer ein tipp hat,danke im voraus

Kajaphas

Well-known member

Start>Systemsteuerung>Benutzerkonten>auf dein Konto klicken>Eigenes Kennwort entfernen>Kennwort enfernen und fertig.

Ich hoffe das ist jetzt das was du meintest.
spacer.png

Ansonsten einfach wieder rühren.
spacer.png

P

Punkuin

Guest

Hallo!

Schwerwiegender und weit verbreiteter Fehler was du da vorhast: Immer und ohne PW als Admin automatisch angemeldet. D.h. Würmer und Viren, bitte befallt meinen Rechner und Spyware und was es heute nicht alles so gibt...
...und bald gehen dann die "richtigen" Probleme los.

Gib deinem Admin-Account ein anständiges Passwort und richte dir für den alltäglichen Gebrauch einen User ein. Den auch gerne ohne PW, wenn außer dir groß eh keiner an die Kiste kann.

McFly

Well-known member

Würmer und Viren brauchen kein Passwort zu knacken, die kommen so durch..

Als Admin im Netz -> Für Würmer und Viren ist es möglich sämtliche Benutzerkonten und Systemdateien zu infizieren.

Als eingeschränkter Benutzer im Netz -> Nur die Benutzerdateien werden infiziert, Administrator bleibt verschont und wichtige Systemdateien ebenfalls.

mariomd

Well-known member

danke an alle hab das problem gelöst mit dem programm PowerToy ,dort gibt es ein nologon feld wo man das häckchen wegmachen kann,also danke an alle nochmal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben