Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sturm

Guest
hallo,
ich hab folgendes problem:
und zwar wollte ich rausfinden wie man diese passwörter/benutzernamen löschen (cache temp unsw löschen nützt nichts).ich meine die passwörter/bvenutzernamen im i net. zbsp. auf ein pw geschützten page kommt vor dem betreten dieses login fenster und genau hier stehen immer id´s/benutzernamen zur wahl die ich irgendwann mal eingegeben habe zbsp. emailacount von msn oder der benutzername aus der dfü verbindung) wer weis wie ich diese IDS/Bentuzernamen löschen kann oder wo ich die finde?
vielen dank schonmal für eure hilfe!

A

Anni

Guest
Re: Benutzername Cache unter xp?!

Hi Sturm,
um diese einträge zu löschen machst du bitte folgende schritte.. :
IE aufmachen, extras; internetoptionen; kartei: inhalte; dort klickst du auf autovervollständigen, und formulardaten löschen. die option kennwörter löschen, spricht für sich
1f609.png
wenn alles getan, übernehmen, ok und ist alles weg, sobald du dein IE schliesst, und wieder aufmachst...

ich hoffe, das ist es, was du gemeint hast..

liebe grüsse
anni

S

sturm

Guest

erstmal danke für die schnelle hilfe...aber das klappt nicht da es nicht die autovervollständigung ist (die ist eh immer abgestellt) es ist auch nicht kommplett mit pw sondern nur der nutzername den man wählen kann zbsp. wenn ich mich in den msn messenger anmelde dann hab ich zur wahl mein aktuelle hotmail namen und einen älteren und den benutzernamen mit dem ich mich ins inet einwähle.den alten namen möchte ich da dringend rauslöschen nur wo?
ich denke mal der wird irgendwoanders auserhalb des inetexplorer gespeichert oder?
suche dringend ne lösung des problems!

:puzz:

S

sturm

Guest

kann mir da wirklich keiner helfen

[Editiert am 1/12/2003 von sturm]

S

sturm

Guest

hm vileicht hilft es wenn ich erwähne das ich dieses fenster meine wo "benutzername" .. steht nicht irgendwelche zwischengespeicherten passwörter sondern dieses fesnter was man sich als pw schutz machen lassen kann auf einer page wo eben "benutzername" steht da wo auch mein einwähl name gespeichert ist der aus meiner dfü verbindung ist.es geht darum das hotmail hier den benutzernamen auch einträgt und zwar nicht das passwort mit einfügt aber eben die benutzernamen. und das stört da dort eben noch alte hotmail acounts mitdrinstehen.

hier ein screenshot von dem was ich meine (habe kein benutzernamen im feld ausgewählt aber die stehen zur wahl unter dem kleinen pfeil daneben logischerweise
1f609.png
unter den benutzerkonten in der systemsteuerung konnte ich nichts finden und in den verbindungseinstellungen auch nicht da es sich hier ja auch um email acounts handelt.
wäre für einen tipp wirklcih dankbar ich such schon lange hilf bei diesem problem und so kompliziert kann es ja nicht sein...oder??
1f62d.png

bildfrage.jpg

[Editiert am 22/3/2004 von sturm]

[Editiert am 22/3/2004 von sturm]

D

Deibelchen

Guest

ich war mal so frei,dein Bild zu verkleinern
1f609.png
Das war ja ein Monster von Bild
1f609.png

LG Deibelchen

A

Anni

Guest

Hallo Sturm,
nuja.... hotmail ist so ne sache... die benutzernamen von hotmail findet man überall.. die nisten sich ein, und man wird sie nicht mehr los.... liegt wohl daran, dass es zu Microsoft gehört.... bzw. MSN aber MSN ist ja bekanntlich auch Microsoft...
ich befürchte, du musst damit leben, dass sie da drinn sind... ich selbst habe sie auch noch nich geschafft (mal abgesehen von Format c: ) da rauszubekommen...
2639.png

LG
Anni

A

Arni

Guest

hallo zusammen
263a.png

auf eine seite gehen wo benutzername abgefragt wird, einen der benutzernamen markieren der dort nicht sein soll und ihn einfach per "Entf" taste löschen, funktioniert leider nicht immer und bei jedem, ist aber hier denke ich zumindest einen versuch wert.

gruß arni
263a.png

F

fms

Guest

Hi Sturm!

Möglicherweise hast du zwischenzeitlich des Rätsels Lösung selbst gefunden, dann ist mein Beitrag ja nicht weiter interessant.

Falls du allerdings noch nicht hinter das Geheimnis gekommen bist, wie du Benutzernamen in Windows XP löschen kannst, dann mach einfach mal das:

Start - Systemsteuerung - Benutzerkonten - hier dann unter "oder wählen Sie ein zu änderndes Benutzerkonto" dein Benutzerkonto auswählen - im darauf folgenden Fenster erscheint dann links oben unter "Verwandte Aufgaben" der Punkte "Eigene Netzkennwörter verwalten" - diesen Punkt anklicken - es öffnet sich ein Formular, in dem alle Benutzernamen gespeichert sind - den Benutzernamen, den du löschen möchtest, anklicken und auf Schaltfläche "Entfernen" klicken - voilà: Schon ist der Benutzername verschwunden.

Und das Tolle dran: Es geht ganz leicht und das Problem ist dauerhaft behoben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben