Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Engel

Guest
hallo!

gibt es unter windows so etwas wie ein live-system, damit man von der cd aus auf ein installiertes system zugreifen kann?

habe nämlich folgendes problem! ich habe blöderweise im abgesicherten modus als administrator die benutzerrechte für das verzeichnis windows entzogen und bin ausgestiegen und jetzt komme ich ins system überhaupt nicht hinein!
was kann ich in so einem fall machen??

Z

ZeCkE

Guest
Re: Benutzerrechte!?!

wieder im Abgesichertem Modus starten
und die rechte wieder hinzufügen

E

Engel

Guest

nein das geht nicht ich komme überhaupt nicht ins betriebssystem rein!!

Z

ZeCkE

Guest

wenn du garnich mehr ins BS kommst dann ahste wo´hl ne menge verändert am system Oo
und nich nur die rechte

E

Engel

Guest

nein habe nur das eine verändert: abgesicherter modus als administrator -> windows-ordner -> rechte maustaste->eigenschaften->sicherheit->verweigern .... und das war's!

A

anonymum2

Guest

Hallo Engel

Versuche nochmal mit F8 und nimm die Option: mit zuletzt funktionierender Konfiguration starten.

Sollte es nicht gehen, so stelle im Bios die Bootreihenfolg auf CDROM,HDD 0,LS 120 und starte
von der original XP-CD und installiere. Da Du nicht formatierst, bleiben Deine Ordner und Einstellungen alle erhalten. Verschiedene Treiber musst Du natürlich nachinstallieren .
Da Du dich mit ProdKey und Benutzer wieder anmelden musst,wäre das der einzigste Weg.(aber hilfreich für die Zukunft.)

Viel Erfolg wünscht rolfpower

A

Arni

Guest

hi engel
263a.png

ein live system gibt es, barts pe, allerdings wirst du damit die einstellungen wohl auch nicht ändern können. hast du nicht noch andere benutzerkonten als nur den administrator eingerichtet?

gruß arni
263a.png

E

Engel

Guest

doch hab ich aber ich komme mit keinem user rein, weil der windowsordner geschlossen ist ... keine leserechte für alle!

P.S.: ein wunder dass so was geht :mad:

A

Arni

Guest

puh, das ist heftig.

entweder du installierst drüber wie rolf sagte ( bin mir aber nicht sicher ob das gehen wird, evtl. weigert sich das setup weil der ordner gesperrt ist ) oder du installierst ein zweites win xp, am besten auf einer anderen festplatte oder partition und gehst dann mit dem administrator dieses win xps auf den alten windows ordner, übernimmst in den eigenschaften unter sicherheit den besitz des ordners und stellst die alten benutzerrechte wieder her. danach sollte dein altes win laufen und du kannst das neue entweder als notsystem behalten oder einfach löschen.

gruß arni
263a.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben