Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soka

Well-known member
Hallo brauche Beratung,

Habe mir das Programm Acronis True Image 9.0 gekauft um um eine Bootsfähige DVD zu erstellen.
Genügt es wenn ich den Ordner WINDOWS auf die DVD brenne oder was baucht es noch um nach
einem Crash wieder Hochzufahren.

Dank für jeden Hinweis.
MfG

[COLOR= blue]<==!!!!! VERSCHOBEN von McFly | 28.09.06 | 23:41 Uhr !!!!==>[/COLOR]
[COLOR= blue] von CPU / Mainboard / Ram > nach Sicherheit. [/COLOR]

wodnik91

Well-known member
Re: Beratung

Ich weiß nicht, ob es diese Option auf der Wndows-Installations-CD gibt. Ich glaube irgendwo kannst du einen bootfähigen Datenträger erstellen. Guck mal am Besten nach, ob es so etwas gibt.

Viel Glück

Gruß Paul

Soka

Well-known member

Habe leider keine Windos Installations-CD erhalten obwohl ich den PC vor drei Jahren im Fachgeschäft gekauft habe.Leider erst jetzt festgestellt ! will mit dem Programm aus dem
Windows-Explorer Boot DVD erstellen.

MfG.

McFly

Well-known member

?? Sowas hab ich auch noch nicht gehört..aber treiber CD's sind dabei gewesen ?

Welches Fachgeschäft war das ? Welches WindowsXP hast du Pro oder Home ?

Schnapp dir die die Rechnung untern Arm und probier es trotzdem nochmal die
WindowsXP-CD zu bekommen. Wenn die kulant sind machen die das, wenn nicht,
müssen wir wohl etwas Pokern. Du könntest z.B. 20,- Euro drauflegen für die neue Version
incl. SP2. denn ohne eine WindosXP-CD kannst du kein "Not Windows auf CD/DVD" erstellen.

Ich frage mich weshalb du gerade Acronis True Image gekauft hast, da es nicht so aussieht
als ob das Programm soetwas könnte. Sicher es kann Backups erstellen aber keine Bootfähigen
CD's oder DVD's mit Betriebssystem.

Alternativen wären kostenlos z.B.
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

weitere Möglichkeiten:

#> Knoppicillin
#> Knoppix

Soka

Well-known member

Danke Fly
Wie das so ist als Laie mit einem ersten Pc von Kollegen beraten ( selbsernanten Spezialisten )
hat man Freude an dem Ding was dazu gehört habe ich wie gesagt erst jetzt herausgefunden
auch durch das tägliche lesen von WINDOSPOWER.DE

Die Anregung für die Notfall Disk habe ich aus der Schweizer Zeitschrift PCtipp wenn es dir die Zeit erlaupt hier die Angaben
PCtipp 2006 Heft 3/ 2006 Seite 66 Kaufberatung. Habe mit dem Prog. True Image schon die belegte Festplatte ca 20 GB in
einen Ordner geschaufelt und könnte es jetzt Brennen aber ich will ja nicht die ganze HD sichern,
brauche nur das zum Booten,war nicht ersichtlich darum habe ich mich bei euch gemeldet.
Will nichts verbotenes machen brauche nur eine Notfall- CD. Will nachher partitionieren !!
Habe Win. Pro incl. SP 2 läuft eigentlich gut. MfG

McFly

Well-known member

Verboten ist das nicht, da brauchst du dir mal keine Gedanken zu machen.

Ich kenne das Programm Acronis True Image nicht, du kannst uns ja mal deine
Erfahrungen damit mitteilen wenn du Lust hast. (Shareware Empfehlungen)
.
Versuche auf jedenfall eine original WindowsXP Pro Version von dem Händler zu bekommen,
die muss dabei sein, da würde ich an deiner Stelle nicht locker lassen. Dafür hast du schließlich
bezahlt nehme ich an.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben